OO 2.0 stürzt ab bei 2 Seiten Tabellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bilderkiste.de
**
OO 2.0 stürzt ab bei 2 Seiten Tabellen

Beitrag von Bilderkiste.de »

Ich habe 2 Seiten mit je 1 Tabelle (2 Spalten, 3 Zeilen, 8x8 cm je Zelle).

Wenn ich am Ende der zweiten Seite bin, stürzt OO 2.0 (Release, keine Beta) grundsätzlich ab. Mein Betriebssystem: Windows 2000

Ist dieser Fehler bekannt und weiß jemand, wie man mehr als 2 Seiten mit Tabellen belegen kann?
Gruß,
Michael Rohde
nevis

Beitrag von nevis »

Ich arbeite momentan in einem Dokument mit knapp 300 Tabellen, davon einige über mehrere Seiten. Ebenfalls unter W2K mit OOo2 - das kann ich nicht Reproduzieren nennen ;)
Nevis :)
Bilderkiste.de
**
Beitrag von Bilderkiste.de »

Ich habe jetzt nochmal ein komplett neues Dokument angelegt, die Tabellen etwas kleiner angelegt und dann die Inhalte einzeln rüberkopiert.

Jetzt scheint's zu laufen. Vermutlich hat OO 2 ein Problem, wenn Tabellen so angelegt wurden, dass Sie ziemlich exakt auf eine A4-Seite passen.

Wie ist das eigentlich mit diesen Fehlermeldungen, die an SUN übermittelt werden? Können die Leute da Deutsch, oder sollte man die Erklärung, wie es zu dem Fehler kam, besser auf englisch schreiben, wenn sie als Bug-Report etwas bewirken sollen?
Gruß,
Michael Rohde
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey,
Wie ist das eigentlich mit diesen Fehlermeldungen, die an SUN übermittelt werden? Können die Leute da Deutsch, oder sollte man die Erklärung, wie es zu dem Fehler kam, besser auf englisch schreiben,
Die Entwickler sitzen fast alle in Hamburg - und verstehen meist "deutsch". Dennoch - die Erfahrung zeigt, dass enlische Fehlerbeschreibungen schneller bearbeitet werden - wobei keinesfalls perfektes Englisch gefordert wird :wink: . Es ist dann aber einfacher für alle, die Meldung entsprechend weiterzuleiten und einzuordnen.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten