Grafik aus der Zwischenablage in OO anzeigen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

tegam

Grafik aus der Zwischenablage in OO anzeigen

Beitrag von tegam »

Hallo Leute,

wenn ich aus der Zwischenablage eine Grafik in OO-Writer einfüge, erscheint immer nur ein Grafik-Symbol, die Grafik selbst wird nicht angezeigt. Ich hab schon überall gesucht, geschaut, finde aber einfach nicht die passende Einstellung um die Grafik darstellen zu können.

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.
WINXP SP2 -OpenOffice.org 2.0
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Tegam,
wenn ich aus der Zwischenablage eine Grafik in OO-Writer einfüge, erscheint immer nur ein Grafik-Symbol,
Sorry, kann ich nicht nachvollzeihen. Bei mir erscheint immer die Grafik, selbst wenn man unter Bearbeiten - Inhalte einfügen unterschiedliche Varianten auswählt. (Win XP, OOo 2.0)
Also, kleiner Test: Writer öffenen, Fenster aktivieren (ist meist), Alt+Druck drücken, und jetzt das Bild aus der Zwischenablage einfügen. Was passiert bei dir?

Such mal wo ganz anders: Was für Bilder fügst du über die Zwischenablage ein? Wo kommen die her? Ich schätze, dort liegt das Problem.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
tegam

Beitrag von tegam »

Such mal wo ganz anders: Was für Bilder fügst du über die Zwischenablage ein? Wo kommen die her? Ich schätze, dort liegt das Problem.
Ist egal ob ich Bilder z.B. aus einem Browser-Fenster oder aber auch von der Festplatte mit Alt-DRUCK einfügen will, erscheint in OO immer nur ein Grafik-Symbol. Der Ausdruck erfolgt aber korrekt mit Bild!
Rat
**

Beitrag von Rat »

Unter Extras/Optionen/Writer/Ansicht/ hats ein Kästchen bei Anzeigen "Grafiken und Objekte"
Ist das aktiviert?
tegam

Beitrag von tegam »

Hi Rat,

das war's! Vielen Dank! :lol:

Gruß an alle im Forum
Antworten