Problem beim Öffnen von Dokumenten über UNC-Pfad

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Eminent
*

Problem beim Öffnen von Dokumenten über UNC-Pfad

Beitrag von Eminent »

Guten Morgen zusammen,

da die Suche im Forum gerade leider nicht funktioniert bin ich mir nicht sicher ob es dazu vielleicht schon einmal etwas gegeben hat.

Wir haben hier das Problem, dass sich OpenOffice bei einigen Kollegen "aufhängt", wenn diese versuchen Ein Writer-Dokument aus einem UNC-Pfad zu öffnen.
Es passiert dann gar nichts mehr und die soffice.bin lässt sich nicht einmal mehr über den Task-Manager beenden / "abschießen". Es hilft nur noch ein Neustart des Rechners.

Das Problem lässt sich bei diesen Kollegen problemlos reproduzieren so lange das Öffnen des Dokumentes über einen UNC-Pfad erfolgen soll.
Verbindet man die Freigabe als Netzlaufwerk funktioniert das Öffnen des Dokumentes problemlos. :?

Eingesetzt ist bei uns derzeit OpenOffice 3.2.1 unter Windows XP SP3.

Ich habe bereits gefunden, dass es in verschiedenen Versionen von OpenOffice 2.x.x Probleme mit UNC-Pfaden gab. Zu OpenOffice 3.x.x habe ich jedoch bisher nichts gefunden.

Ist hier vielleicht etwas bekannt oder hat OpenOffice seit der Version 3.x.x keine Probleme mehr mit UNC-Pfaden und das Problem muss irgendwo in der Konfiguration der Rechner liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß
Eminent
pmoegenb
Re: Problem beim Öffnen von Dokumenten über UNC-Pfad

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Eminent,

hast es auch schon mit dem eigenen Dialog-Fenster von OOo probiert ?

- Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Allgemein
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten