Neuling möchte Haushaltsbuch erstellen!

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

anderelola

Neuling möchte Haushaltsbuch erstellen!

Beitrag von anderelola »

Hallo zusammen,
Vor Jahren hatte ich bereits einmal ein Haushaltsbuch mit Excel erstellt. Dasselbe möchte ich nun, nachdem ich auf OpenOffice umgestiegen bin nun auch machen.
Jedoch stelle ich fest, das dies sich nicht so einfach realisieren läßt wie im Windows Excell Programm.

Deshalb meine erste (hoffe das ich bei weiteren Fragen rund ums Haushaltsbuch hier im Thread weiter schreiben kann/darf) Frage hier, gibt es irgendwo eine Anleitung bzgl. OpenOffice Calc. und oder Hilfe zu den einzelnen Formeln die da dann jeweils gesetzt werden müssen.

ZB: habe ich schon mal eine kleine daraus resultierende Frage:
- ich habe einen Wert (Jahresbeitrag) in eine Tabellenzeile eingegeben und möchte in die Zeile/Zelle darunter jetzt das Ergebniss(:12) anzeigen lassen.
Wie muss hierfür die Formel lauten?

Danke schon mal und lieben Gruß
Anderelola
longmike

Re: Neuling möchte Haushaltsbuch erstellen!

Beitrag von longmike »

=Zelle /12 sollte funktionieren.

Wenn du die 12 auch in einer Zelle stehen hast, dann in der obigen Formel die 12 durch die entsprechende Zelle ersetzen.
Eddy

Re: Neuling möchte Haushaltsbuch erstellen!

Beitrag von Eddy »

Hallo anderelola,
anderelola hat geschrieben:Jedoch stelle ich fest, das dies sich nicht so einfach realisieren läßt wie im Windows Excell Programm
anderelola hat geschrieben:ZB: habe ich schon mal eine kleine daraus resultierende Frage:
- ich habe einen Wert (Jahresbeitrag) in eine Tabellenzeile eingegeben und möchte in die Zeile/Zelle darunter jetzt das Ergebniss(:12) anzeigen lassen.
Wie muss hierfür die Formel lauten?
Das funktioniert in Calc genauso wie in Excell.
anderelola hat geschrieben:(hoffe das ich bei weiteren Fragen rund ums Haushaltsbuch hier im Thread weiter schreiben kann/darf)
Bitte eröffne für jede neue Frage einen neuen Thread.

Mit neuen Grüßen

Eddy
Antworten