OpenOffice Calc Funktionen Übersicht

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: OpenOffice Calc Funktionen Übersicht

Beitrag von Stephan »

Ich brauche auch eine Erklärung der Syntax, also ich meine eine Erklärung darüber, was in den Klammern verlangt wird (ax;ay;az). Manchmal stehen in der Klammer wie hier 3 Begriffe mit denen ich teilweise auch nicht viel anfangen kann. Bei der Funktion =wenn ist das einfach mit (wenn;dann;sonst) aber manchmal kann ich mit dem verlangten nicht viel anfangen.

Das alles auf einer Seite, ohne sich noch durchklicken zu müssen nach Bereich wie Datenbank, oder eher herumsuchen wo jetzt was steht.

Un WARUM verwendest Du nicht die integrierte OOo-Hilfe? Diese serviert Dir die angefragten Infos auf dem Silbertabelett, so bequem wie nur denbar. Einfach im Funktionsassistenten die betreffende Tabellenfunktion wählen und dann im Funktionsassistenten auf die Hilfe-Schaltfläche klicken und man ist sofort an der exakt richtigen Stelle der Hilfe.

GRuß
Stephan
lorbass

Beitrag von lorbass »

Lesen ohne auszuprobieren? Na ja, in dem Fall lies z.B. im OOo-Wiki Gruß
lorbass
lorbass

Beitrag von lorbass »

Karas hat geschrieben:Das Problem beim englischen sind jetzt natürlich die unterschiedlichen Namen.
Erster Link auf der oben verlinkten OOo-Wiki-Seite ;) DeutschEnglischCalcFunktionen
Karas hat geschrieben:Gibt es das ganze also auch in deutsch, mit Beschreibung der Syntax?
Ich kenne jedenfalls keine Quelle.

Gruß
lorbass
Stephan

Beitrag von Stephan »

Gibt es das ganze also auch in deutsch, mit Beschreibung der Syntax?
Ja, in der OOo-Hilfe, darauf hatte ich bereits verwiesen.
Dann nehme ich auch gerne das Übel klicken in Kauf.
T o l l, genau die gegenteilige Argumentation hattest Du bezüglich der OOo-Hilfe:
Nur ist das immer noch der Fall den ich bereits umschrieben habe, dass man sich da teils umständlich durchklicken muss.

Ansonsten kauf einfach dass Buch in meiner Signatur, dort sind alle Tabellenfunktionen mit Beispielen aufgeführt.

Gruß
Stephan
Antworten