Kalender vertikal einrichten und nur bestimte Tage
Moderator: Moderatoren
Re: Kalender vertikal einrichten und nur bestimte Tage
hi lorbass, trotzdem braucht's keine hilfstabelle... ätsch...!
gruß hiob
lern- und wissbegieriger oO-anfänger
mit körperlichem handicap...
Hallo,
ein seltsames Verhalten von LO 3.3.1, vermutlich auch von OO.
Wenn ich die Wochentage -Dienstag Donnerstag Samstag- eintrage geht es bei mir auch mit Sonntag weiter. Ersetze ich Samstag durch Sonnabend geht es wie gewünscht.
Vermutlich wird das durch > Extras > Optionen > LibreOffice Calc > Listen sortieren beeinflusst.
Bei Gelegenheit probiere ich weiter.
Mit nachdenklichen Grüßen
Eddy
Wenn ich die Wochentage -Dienstag Donnerstag Samstag- eintrage geht es bei mir auch mit Sonntag weiter. Ersetze ich Samstag durch Sonnabend geht es wie gewünscht.
Vermutlich wird das durch > Extras > Optionen > LibreOffice Calc > Listen sortieren beeinflusst.
Eddy
Kindergartenniveau. Landet bei mir auf der Ignorieren-Liste.hiob hat geschrieben:ätsch...!
Gruß
lorbass
liebe(r) lorbass, okay, wenn schon ignorierliste, dann hier... ich habe schon mal festgestellt dass hier alles bierernst zur sache zu gehen scheint, dass man, wenn man seine meinung sagt, dafür auch noch angepobelt wird... schade, schade, schade...
{edited} ich habe nicht sagen wollen, dass deine lösung nicht auch ihren charme hat. guter job
{edited} ich habe nicht sagen wollen, dass deine lösung nicht auch ihren charme hat. guter job
gruß hiob
-
- **
In erster linie muss ich mal garnicht's. ich bin immer höflich in meinen aussagen und begleite das mit ein wenig witz. Also versteh ich dein problem nicht. bis zu dir haben haben es alle verstanden was ich wollte (wenn auch unterschiedliche meinungen parat stehen).lorbass hat geschrieben:@merlin, kannst du dir bitte angewöhnen, mitzuteilen auf wen oder was du dich beziehst. Es sind hier ja aktuell drei Lösungsangebote im Spiel. Außerdem sind Aussagen wie »funzt nicht« wenig hilfreich. Du musst schon sagen, welches Ergebnis du erwartest (sofern das nicht aus Historie oder Kontext klar ist) und welches du Ergebnis du stattdessen erzielt hast.
lorbass
davon mal ab wurd "problem" zelle B schon von *hiob* gelöst. Das habe ich auch gepostet.
Poblem zelle A, galt es nun zu lösen. Was mitlerweile auch schon gelöst ist. dies werde ich auch gleich im folgepost auch noch schreiben.
Nicht immer gleich voraussetzen... denn nicht jeder ist gleichermassen so bewandert wie du. denn wenn es so wäre, würden hier kaum fragen aufkommen.
Ich bin durchaus anpassungsfähig und halte mich auch an regeln. Aber das Kontra solte schon auf einem respektablen NIVEAU gehalten werden.
In dem fall danke trotzdem für deine antwort. (auch wenn diese nicht gerade hilfreich war.)

Männer sind wie Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. 

-
- **
Ich danke dir für deine kurzen und sicheren worte. Bääääm das ist die Lösung. Probiert, angewendet und funktioniert (funzt)Eddy hat geschrieben:Hallo,
Eddy

hi merlin, offenbar ist der drops gelutscht und du hast deine lösung(en) - allerdings verstehe ich nicht warum du die wochentage per hand einträgst, wenn hier eine formel genau das gleiche tut, es wesentlich schneller geht und ohne solche verwirrungen und obendrein mit weniger fehleranfälligkeit...
nix für ungut. salue
nix für ungut. salue
gruß hiob
-
- **
Ja gelutscht ist der wohl... aber bei drei Tage eintragen und dann runterkopieren ist ja kein akt... so werd ich nicht all zu Faulhiob hat geschrieben:hi merlin, offenbar ist der drops gelutscht und du hast deine lösung(en) - allerdings verstehe ich nicht warum du die wochentage per hand einträgst, wenn hier eine formel genau das gleiche tut, es wesentlich schneller geht und ohne solche verwirrungen und obendrein mit weniger fehleranfälligkeit...
nix für ungut. salue

Hallo
@Merlin :
Warum trägst du für die erste Woche nicht die gewünschten Daten ein, und führst die Reihe in der nächsten Zelle mit:
fort?
(in A1 ist fürs Beispiel dein erstes eingetragene Datum.)
Karo
@Merlin :
Warum trägst du für die erste Woche nicht die gewünschten Daten ein, und führst die Reihe in der nächsten Zelle mit:
Code: Alles auswählen
=A1+7
(in A1 ist fürs Beispiel dein erstes eingetragene Datum.)
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
-
- **
Besten dank noch mal an alle sie hier konstruktiv an einer "zugegebenermassen einfachen" lösung beigetragen haben.