Hallo,
ich habe zwei Probleme:
erstens kann ich die Folienleiste, nachdem ich sie einmal abgedockt habe nicht wieder andocken.
zweitens: wie kann ich mehr seiten auf Notizzettel und Handouts bringen?
Folien Ansicht
Moderator: Moderatoren
Fenster "Slides"
Habe leider keine Lösungen für Dich, teile aber besonders das erste Problem. Mein Folienfenster "slides" lässt sich auch nicht mehr andocken. Wär prima, wenn das Problem ernst genommen wird und jemand eine Idee hat.
steff
steff
Hey,
Einziger "Trick": Der Mauszeiger muss exakt an/über dem Andockrand stehen, damit der Controller die Absicht erkennt, das Fenser wieder anzudocken. Am besten vorher das Impress-Fenster ein wenig verkleinern, dann klappt das auch
Gruss
Thomas
Klar. Mit der Maus das "schwebende" Fenster anfassen, an die Kante bringe, wo es angedockt werden soll, der Rahmen des Fensters wird "stilisiert" (in Form des Andockens), Maustaste loslassen, fertig.erstens kann ich die Folienleiste, nachdem ich sie einmal abgedockt habe nicht wieder andocken.
Einziger "Trick": Der Mauszeiger muss exakt an/über dem Andockrand stehen, damit der Controller die Absicht erkennt, das Fenser wieder anzudocken. Am besten vorher das Impress-Fenster ein wenig verkleinern, dann klappt das auch

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Freundlicher Gruß in die Runde,
die von Toxitom freundlicherweise geschilderte Vorgehensweise führt bei mir, bei gleichem Problem wie beim Popliterat, nicht zum Erfolg, das elende Fenster läßt sich nicht mehr andocken. Rechner und OO neu gestartet, auch nix. Dafür kann ich das Fenster jetzt nicht mehr wegklicken, besser gesagt ich kann´s schon, aber nach einer Sekunde (ca.) ist´s wieder da. Ungefragt und hartnäckig.
Weiß jemand Rat?
schonmal Danke...
achja: OO 2.0, Windows200pro sp4 p4 3,4ghz radeon x800gt
die von Toxitom freundlicherweise geschilderte Vorgehensweise führt bei mir, bei gleichem Problem wie beim Popliterat, nicht zum Erfolg, das elende Fenster läßt sich nicht mehr andocken. Rechner und OO neu gestartet, auch nix. Dafür kann ich das Fenster jetzt nicht mehr wegklicken, besser gesagt ich kann´s schon, aber nach einer Sekunde (ca.) ist´s wieder da. Ungefragt und hartnäckig.
Weiß jemand Rat?
schonmal Danke...
achja: OO 2.0, Windows200pro sp4 p4 3,4ghz radeon x800gt
was wären die guten ohne die schlechten?
Hey Lo,
Strg-Taste drücken, gedrückt halten und Doppelklick auf den grauen Menübalken des Fensters, das du andocken möchtest (in einen Bereich, in dem keine Icons sind!).
Bei mir funktionieren beide Methoden (meine erst geschilderte - und die hier)
Achtung! die in der Hilfe zuerst geschilderte Methode funktioniert nicht! Ganz im Gegenteil, sie blockiert alle weiteren Versuche. Um die Blockade aufzuheben, das Hauptfenster wieder aktivieren (also die Fensterleiste von Impress mal anklicken) , dann funktionieren beide andere Methoden wieder.
Win XP SP2, OOo 2.0
Gruss
Thomas
Na, dann versuch mal folgendes (so ist es in der Hilfe Beschrieben - Teil zwei):Weiß jemand Rat?
Strg-Taste drücken, gedrückt halten und Doppelklick auf den grauen Menübalken des Fensters, das du andocken möchtest (in einen Bereich, in dem keine Icons sind!).
Bei mir funktionieren beide Methoden (meine erst geschilderte - und die hier)
Achtung! die in der Hilfe zuerst geschilderte Methode funktioniert nicht! Ganz im Gegenteil, sie blockiert alle weiteren Versuche. Um die Blockade aufzuheben, das Hauptfenster wieder aktivieren (also die Fensterleiste von Impress mal anklicken) , dann funktionieren beide andere Methoden wieder.
Win XP SP2, OOo 2.0
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
-