Tiefgestellt per 'Autrokorrektur' möglich?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Technofrikus

Tiefgestellt per 'Autrokorrektur' möglich?

Beitrag von Technofrikus »

Tach,

ich wüßte gerne, ob ich per Makro oder ähnlichem folgendes realisieren kann:
Eingabe: R_a
Ausgabe: Ra (mit tiefgestelltem a)

So wie es im Formeleditor funktioniert bzw wie _unterstreichen_ -> unterstreichen funktioniert.

Wäre eine große Zeitersparnis, da Strg+T ziemlich schlecht liegt und an und abgestellt werden muß.

Danke

tf
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Technofrikus,

probiers mal über Extras/AutoKorrektur... und TAB Ersetzung.

Gruß

Peter
Technofrikus

Tach Peter,

da habe ich schon geguckt. Allerdings kann man dort ja nur spezielle Regeln für konkrete Wörter einstellen (und mit tiefergestellt kann die Autokorrektur auch nix anfangen). Ich möchte ja eine allgemeine Lösung die mir jede Buchstabenkombination mit Unterstrich dazwischen ersetzt.
Im Tab OPTIONEN bei der Autokorrektur gibt es die _unterstreichen_ Funktion und man kann sie aus und an schalten. Aber man kann keine weiteren Regeln hinzufügen. Das wäre die Lösung.

Danke

tf
Technofrikus

Hi,

danke für den Tip. Funktioniert wirklich :) Und ich kannte die Funktion auch noch nicht. Wieder was gelernt.

Allerdings hat dieser Weg einen großen Nachteil: Ich muß für jede Buchstabenkombination aus normalem Buchstaben und dem tiefergestelltem Buchstaben einen AutoText erstellen. Alle Kombinationen brauche ich natürlich nicht, aber in Physik und Mathe und Optik gibt es eben doch mehr als nur Ra. Daher wäre eben eine solche allgemeine Regel super. Aber scheinbar kann man die nicht oder nur sehr schwer ändern (Quelltext).

Danke.

tf
Antworten