Dokument -Download verlangt Passwort beim öffnen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

annebohn
*

Re: Dokument -Download verlangt Passwort beim öffnen

Beitrag von annebohn »

Genau so ist es! Danke Rocko! :lol: Die Techniker der Bank hatten mir auch gesagt, sie hätten auf Adobe10 umgestellt. Das wird der Grund sein, weshalb das jetzt Kennwortgeschützt ist, was vorher nicht war. Die Anzeige bei OO erscheint bei mir übrigens auch, wenn ich ohne Passworteingabe ok drücke.
Drachen

Beitrag von Drachen »

annebohn hat geschrieben:Gibt es denn niemanden der dahinter kommt, warum OO auf einmal ein Passwort verlangt? Es muss doch einen Grund geben! Ich habe doch seit langer Zeit so prima mit OO alles öffnen können!
Ich bezweifle sogar, dass die alten Dokumente PDF-Dateien sind. Vermutlich hat die Bank früher andere Formate wir z.B. RTF verschickt und neuerdings auf PDF umgestellt - und für PDF ist Openoffice weder gedacht noch geschrieben. sondern da sind dann Tools wie Adobe Reader, FoxIt Reader oder diverse andere PDF-Tools gefragt. OOO konnte noch nie "alles" öffnen, es ist eben eine Office-Suite und kein Allrounder.

Freundliche Grüße
Drachen
Drachen

Beitrag von Drachen »

annebohn hat geschrieben:ich hab doch nun als Standard Adobe, also öffne ich die Dokus automatisch damit. Und ich denke eben, dass eine fremde PDF-Datei in OO nicht zu öffnen geht, wenn man bei Adobe nicht zahlt.
Dunkel ist Deiner Worte Sinn. Wieso soltle man bei Adobe was zahlen, wenn man eine PDF-Datei öffnen will?
annebohn hat geschrieben:Versuch doch auch mal, eine PDF-Datei zu downloaden und dann mit OO zu öffnen.
Es ist ausgesprochen unsinnig, eine PDF-Datei mit OOo zu öffnen, denn OOo ist kein Universalbetrachter und für PDF-Dateien ganicht zuständig, ebenso wie die üblichen PDF-Tools nicht für Openoffice-Dateien zuständig sind.
annebohn hat geschrieben:Vor vier Wochen ging es bei mir ja noch, heute eben nicht mehr ohne Passwort.
Das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach waren das vor 4 Wochen keine PDF-Dateien - oder Du hast sie "damals" nicht mit OOo geöffnet.

Freundliche Grüße
Drachen
Drachen

Beitrag von Drachen »

Oh ich hätte bis zum Ende lesen sollen :)

Schau an, die Bank hat also was umgestellt .... und das sollen die (freiwilligen und unbezahlten!) Helfer erraten. Zum Glück haben wir hier auch ganz geduldige Leute wie Rocko hier - und es sollte nicht vergessen werden, dass viele nur bei Problemen helfen können, denen sie zuvor bereits begegnet sind oder die sie nachvollziehen können und wo sie bereits eine Lösung gefunden haben. Keiner weiß alles.

Freundliche Grüße
Drachen
indebele

Beitrag von indebele »

[quote="Stephan"]Apologies for the English - but have just tested this, you can open a .PDF in OpenOffice - whilst in Office Writer, click on the folder Icon and find a .pdf document, click on open and it opens in Draw.

Moderation,4: full quote deleted; opening a PDF in OOo requires Oracle PDF import extension to work
Antworten