Sicherheitskopie wird nicht wiederhergestellt! Manuell?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

openlibre

Sicherheitskopie wird nicht wiederhergestellt! Manuell?

Beitrag von openlibre »

Liebe Forengemeinschaft, ich habe eine Frage.

Ich benutzte Slackware-Linux und Openoffice (OO) 3.1.
Mein Slackware erkennt leider meine USB Komponenten nicht sehr gut, vor allem hat OO damit probleme. Nur, wenn ihc eine Datei vom stick öffne, ist speichern auf einer USB komponente möglich. "Speichern unter" einer Datei, die neu erstellt wurde funtkioniert nicht, weil im Speicherndialog die USB Komponenten nciht angezeigt werden.

Jetzt habe ich gestern den PC runtergefahren, ohne vorher zu speichern. Bein erneuten starten zeigt OO nun an, dass einige Datein wiederhegestellt werden sollen, findet die Sicherheitskopien aber leider nicht. Dann wurde gefragt, wo ich die Datein speichern will. Ich habe einen Ordner angegeben, OO bestätigte eine Speierchung. Leider kann ich dieDaAtei dort nicht finden.

Die Sicherheitskopie wird auf meinem USB Stick angzeigt als .~lock.Brief.odt#, Starte ich die diese Datei, passiert leider nichts.
Wie kann ich nach dem Start von OO die Sicherheitskopien wiederherstellen?
Im übergeordneten Ordner bedindet sich folgende Datei: Brief.odt_0.odt, die sich per Doppelklick öffnen läßt. Die ist von gestern Mittag, aber es sollte auch eine von gestern Nacht existieren, weil ich alle paar Minuten eine Sicherungskopie anfertige.

Dank vorweg für die Antworten!
pmoegenb
Re: Sicherheitskopie wird nicht wiederhergestellt! Manuell?

Beitrag von pmoegenb »

Hallo openlibre,
~lock.Brief.odt# ist die Sperrdatei vom Dokument Brief.odt_0.odt. Diese Datei soll verhindern, dass das Dokument nochmals zur Bearbeitung geöffnet ist.

Wenn bei Dir die Option Sicherungskopie immer erstellen aktiviert ist (Extras/Optionen.../Laden/Speichern/Allgemein) findest Du den Pfad unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Pfade.

So ist es wenigstens unter Windows.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten