ich nix verstehn! Ich komm aus Dschungel! Du können erklären mit anderen Worten?

Wie kommst Du darauf?Ich weiß, es hat offenbar irgendwas mit SUMME(ZEILE(INDIREKT())) zu tun.
Korrekt! Hier das Problem!Hier das Problem
Was sollen wir uns denn unter BLA vorstellen? Auch ist deine folgende Schilderung zumindest für mich extrem verwirrend.
Ich möchte folgendes berechnen:
Die Summe von k=k_0 bis n von BLA
Beispiele für BLA wären
k
KOMBINATIONEN(n;k)
k*KOMBINATIONEN(n;k)
Oh! Komposition! Da spricht wohl ein Musiker zu uns, oder?Welche Rolle spielt das "ZEILE"? Welche das "INDIREKT"? Ich verstehe diese Befehle in Komposition leider gar nicht.

Um Missverständnisse vorzubeugen, reden wir hier normalerweise von Kombination.
Kennst Du die Online-Hilfe (F1)? Und hast Du dort schon mal nachgeschaut was die jeweilige Funktion im einzeln bedeutet?
Antwort auf deine Frage.
Es kommt auf die jeweilige Situation drauf an, wie und wo ZEILE() und INDIREKT() angewendet wird, da gibt es keine Pauschalantwort. Aber sehr oft wird ZEILE() in Kombination mit INDIREKT() als ein "Zeilenzähler" für Statische Spalten mit dynamischer Zeilennummer eingesetzt.
Beispiel:
Folgende Formel in A1 eingeben.
Code: Alles auswählen
=INDIREKT("U"&ZEILE())
Code: Alles auswählen
=U1
Ist mir persönlich nicht bekannt. Da musst Du schon auf unsere Mathematiker warten.Gibt es keinen direkten Befehl, der die Summe von 0 (oder k_0) bis n berechnet, so dass man nur noch das Argument hinter der Summe eingeben muss?
Um die Chance auf eine geeignete Antwort zu erhöhen, würde ich dir dringend empfehlen dein gesammtes Problem nicht Abstrakt, sondern mit Greifbaren Daten noch mal deutlicher zu beschreiben. Was hast Du, was willst Du, und wo willst Du hin, beziehungsweise was ist dein Ziel?
Eine Beispieldatei wäre nicht verkehrt, die Du bei einem externen File-Hoster uns zur Verfügung stellst.
Gruß
balu