Überschrift von Tabellen wiederholen OOo2

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nevis

Überschrift von Tabellen wiederholen OOo2

Beitrag von nevis »

Hi,

ich möchte gerne mehr als nur die obere Zeile als Überschrift einer Tabelle definieren. Geht das irgendwie?

Grund: ich habe einige Ergebnisse als Tabellen, die sich über mehrere Seiten erstrecken. Die ersten zwei Zeilen enthalten dabei alle Informationen, die man zum einfachen Ablesen bräuchte - und die würde ich gerne nach jedem Seitenumbruch automatisch wiederholen.

Oder hat jemand eine gute Idee zur Lösung?

:?:
Nevis :)
Lenu

Re: Überschrift von Tabellen wiederholen OOo2

Beitrag von Lenu »

nevis hat geschrieben:Hi,

ich möchte gerne mehr als nur die obere Zeile als Überschrift einer Tabelle definieren. Geht das irgendwie?
Unter 1.1 hat man das so gelöst:
Die als "Wiederholungszeile" definierte erste Zeile nachträglich mit der Otpion "Zelle teilen" aufgeteilt.
In 2.0 soll es ja auch möglich sein, Tabellen in Tabellenzellen anzulegen. Vielleicht ist das auch ein gangbarer Weg.
nevis

Beitrag von nevis »

Lenu hat geschrieben:

Die als "Wiederholungszeile" definierte erste Zeile nachträglich mit der Otpion "Zelle teilen" aufgeteilt.
Das habe ich gerade probiert, geht leider so nicht bei mir. Dann wird nach wie vor nur die "echte" erste Zeile wiederholt auf der nächsten Seite.

Lenu hat geschrieben:In 2.0 soll es ja auch möglich sein, Tabellen in Tabellenzellen anzulegen. Vielleicht ist das auch ein gangbarer Weg.
Das geht an sich, bloss auch nicht schön. Zum einen habe ich dann Abstände zur eingebetteten Tabelle und dann mosert mit OOo2 Writer noch rum, dass meine Zellen zu komplex zum Verbinden seien. :-(

Ich gebe einfach auf, sollen die Leser flexibel sein ;-)

Aber vielen Dank für die guten Ideen! :)
Lenu

Beitrag von Lenu »

nevis hat geschrieben:
Lenu hat geschrieben:

Das habe ich gerade probiert, geht leider so nicht bei mir. Dann wird nach wie vor nur die "echte" erste Zeile wiederholt auf der nächsten Seite.
Also bei mir funktioniert das auch unter 2.0:

1) Tabelle erstellt mit Option "Ueberschrift wiederholen"
2) Ganze erste Zeile markiert und Tabelle/Zelle teilen: horizontal in 3 Teile => ergibt insgesamt 3 Zeilen im Format "Tabellenüberschrift"
3) die drei Zeilen ausgefüllt
4) soviele "normale" Zeilen angefügt, bis Tabelle auf nächste Seite umgebrochen wird => auf der Folgeseite habe ich auch 3 Zeilen Überschrift
nevis

Beitrag von nevis »

Ojeh, Schande über mich... es gibt ganz einfach sichtbar folgende Option für die einzelne Tabelle:

Tabellenformat/Textfluss: [x] Überschrift wiederholen, die ersten [...] Zeilen

Damit geht's prima :oops:

Sorry für den Umstand!
Lenu

Beitrag von Lenu »

nevis hat geschrieben:Ojeh, Schande über mich... es gibt ganz einfach sichtbar folgende Option für die einzelne Tabelle:

Tabellenformat/Textfluss: [x] Überschrift wiederholen, die ersten [...] Zeilen

Damit geht's prima :oops:

Sorry für den Umstand!
Kein Umstand, besten Dank für die Lösung!
Antworten