Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit OOo 3.3. Es handelt sich um eine Netzwerkumgebung, Windows XP Clients im Active Directory. OOo wird per Softwareverteilung als MSI Paket installiert.
Im Einsatz ist Version 3.1. Jetzt möchte ich auf 3.3 umsteigen. Die Installation verläuft einwandfrei, OOo 3.1 wird deinstalliert und 3.3 dann installiert.
Allerdings startet 3.3 nicht, sondern gibt einen Fatal Error aus:
"Die Anwendung kann nicht gestartet werden. [context="user"] caught unexpected exeception!"
Gleiches ist mir übrigens mit LibreOffice passiert, das ich mir alternativ ansehen wollte.
Hat jemand einen Hinweise oder gar eine Lösung? Ich möchte ungern sämtliche OOo-Einträge aus den Benutzerprofilen löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
OOo startet nicht nach Umstieg von OOo 3.1 auf 3.3
Moderator: Moderatoren
Re: OOo startet nicht nach Umstieg von OOo 3.1 auf 3.3
Hallo Marc,
für mich deutet es auf einen Fehler im Benutzerverzeichnis hin. Ich würde dieses daher verschieben und die aktuelle Version installieren. Damit sollte das Problem behoben sein.
Um die alten Informationen und Einstellungen zu erhalten könnten ggf. im zweiten Schritt Dateien aus dem verschobenen Benutzerverzeichnis in das neue Benutzerverzeichnis kopiert werden. Aber Achtung: In OO 3.3 wurden - soweit ich weiß - einige Routinen neu programmiert und sind nicht nach unten kompatibel. Daher würde ich von dem mit der Installation des Programms neu angelegten Benutzerverzeichnis eine Sicherungskopie anfertigen, um dieses ohne Änderungen ggf. wiederherstellen zu können.
Beste Grüße
Donco
für mich deutet es auf einen Fehler im Benutzerverzeichnis hin. Ich würde dieses daher verschieben und die aktuelle Version installieren. Damit sollte das Problem behoben sein.
Um die alten Informationen und Einstellungen zu erhalten könnten ggf. im zweiten Schritt Dateien aus dem verschobenen Benutzerverzeichnis in das neue Benutzerverzeichnis kopiert werden. Aber Achtung: In OO 3.3 wurden - soweit ich weiß - einige Routinen neu programmiert und sind nicht nach unten kompatibel. Daher würde ich von dem mit der Installation des Programms neu angelegten Benutzerverzeichnis eine Sicherungskopie anfertigen, um dieses ohne Änderungen ggf. wiederherstellen zu können.
Beste Grüße
Donco
Wissen gehört zu den wenigen Dingen, die wachsen, wenn sie geteilt werden. Danke allen Aktiven.
OO 3.2.1, Windows Vista 32bit
LibreOffice 3.6.4, Windows Vista 32bit
und
LO Version: 4.1.4.2, Win 8 64bit
OO 3.2.1, Windows Vista 32bit
LibreOffice 3.6.4, Windows Vista 32bit
und
LO Version: 4.1.4.2, Win 8 64bit
Hallo Donco,
danke für die Antwort.
Ich habe OOo 3.1 schon versuchsweise deinstalliert, sämtliche Benutzerdaten und Registryeinträge gelöscht und dann nochmal frisch installiert. Und wenn ich dann wieder OOo 3.3 installiere, tritt der Fehler leider auch auf, also mit Standard-Benutzerverzeichnissen von 3.1.
Danke für den Lösungsweg. Das werde ich prüfen und wenn es klappt, muss ich das wohl oder übel für ca. 70 Clients durchführen (das dann aber per Script).
danke für die Antwort.
Ich habe OOo 3.1 schon versuchsweise deinstalliert, sämtliche Benutzerdaten und Registryeinträge gelöscht und dann nochmal frisch installiert. Und wenn ich dann wieder OOo 3.3 installiere, tritt der Fehler leider auch auf, also mit Standard-Benutzerverzeichnissen von 3.1.
Danke für den Lösungsweg. Das werde ich prüfen und wenn es klappt, muss ich das wohl oder übel für ca. 70 Clients durchführen (das dann aber per Script).
- Kruemel112
BenutzerVerzeichnisStaeffue hat geschrieben:Habe das selbe Problem.
Wie verschiebt man denn das Benutzerverzeichnis? Was ist das Benutzerverzeichnis überhaupt, und wo steckt es?
Danke...
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!