Verwaltung von Aufträgen und Auftragsgebern

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

jehe70
*
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 28.02.2011 15:12

Verwaltung von Aufträgen und Auftragsgebern

Beitrag von jehe70 »

Hallo an euch da draußen,
sagt mal wer kann mir weiterhelfen?

Also ich möchte gerne meine Aufträge sowie die dazugehörigen Auftraggeber elektronisch verwalten. Die Aufträge kommen jährlich wieder.

Folgende Bausteine sollten möglich sein:

Name / Anschrift / Tel / E-Mail des Auftragsgebers / Objekte

Anschrift / Größe / Zeitfenster / Termin des Auftrages

sicher waren das nicht alle Bausteine, aber im Prinzip geht es mir erst einmal darum ob ich mit BASE oder CALC arbeiten soll.

Wichtig wäre mir noch die Möglichkeit einer guten übersichtlichen Ansicht zur Planung von Terminen dafür sollte das Zeitfenster, die Größe und die Anschrift des Auftrages zu sehen sein.

Insgesammt werden es so max. 100 Auftraggeber und 500 Aufträge sein.


Danke und Gruß jehe70

jehe70
Windows 7 Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
OpenOffice.org 3.2
Version 3.2.9502
Noebian
****
Beiträge: 158
Registriert: Sa, 03.10.2009 18:00

Re: Verwaltung von Aufträgen und Auftragsgebern

Beitrag von Noebian »

Hi, ich würde es mit BASE versuchen. Eine Tabelle mit Auftragsgeber-Daten und eine mit Aufträgen, die entsprechend miteinander verknüpft werden.
Xubuntu 12.04 / AOO 4.0 / MySQL 5.2.40

herzliche Grüße aus Deutschlands Norden
Antworten