Hallo hoffe Zeiten, wenn, aber sonst
Moderator: Moderatoren
Hallo hoffe Zeiten, wenn, aber sonst
Hallo hoffe kann mir einer von Euch weiter helfen: weil mein Open Office Calc macht natürlich nicht was ich will
A1 ist der Beginn meiner Zeit B1 Ende meinerZeit c ist b1-A1 , d1 ist die tatsächliche Arbeitszeit abzüglich 30 min. Pause. G1 ist die Sollzeit von einer festen Größe von 6 Stunden. H1 ist die tatsächliche Mehrarbeitszeit. Manchmal hab ich aber keine möchte einfach nur die Differnz, also die C1 haben . Nun möchte ich haben =WENN (C1>G1=dann H1; sonstC1)in I1. Ich hoffe hab mich verständlich ausgedrückt. Und vielleicht kann mir einer helfen.
A1 ist der Beginn meiner Zeit B1 Ende meinerZeit c ist b1-A1 , d1 ist die tatsächliche Arbeitszeit abzüglich 30 min. Pause. G1 ist die Sollzeit von einer festen Größe von 6 Stunden. H1 ist die tatsächliche Mehrarbeitszeit. Manchmal hab ich aber keine möchte einfach nur die Differnz, also die C1 haben . Nun möchte ich haben =WENN (C1>G1=dann H1; sonstC1)in I1. Ich hoffe hab mich verständlich ausgedrückt. Und vielleicht kann mir einer helfen.
Liebe Grüße senI
Re: Hallo hoffe Zeiten, wenn, aber sonst
hi, meinst du so..?
Code: Alles auswählen
C1:=REST(B1-A1;1)
D1:=C1-0,5/24
G1:=06:00
H1:=MIN(D1;REST(D1-G1;1))
I1:=WENN (C1>G1;H1;C1)
gruß hiob
lern- und wissbegieriger oO-anfänger
mit körperlichem handicap...
Hab die ganzen Formeln probiert, funzt nicht. Die letzte schint mir so wie ichs will, aber sie macht keinen WERT. Habe die ganzen Zellen auf Zeitformat 13:30 formatiert.
Liebe Grüße senI
Doch die letzte klappt, mußte natürlich nur I1:= wegmachen, Danke, vielen Dank, sieht so einfach aus und ich kriegs nicht hin!
Liebe Grüße senI
hi, dann lad doch mal (d)eine (beispiel)mappe hoch - am besten mit händisch eingetragenen ergebnissen...
gruß hiob
Ja die Tabelle ist noch nicht fertig und ausgegoren, aber ich würde sie hochladen, aber wie? anhängen geht hier nicht oder, muß ich erst im I-Net hinterlegen?, Danke noch mal, werde Deine/Eure Hilfe sicher noch mal in Anspruch nehmen, feht noch das Datum etc., aber das schwierigste ist erledigt, kann man die Felder auch unsichtbar machen mit irgendwas, z.B. die & h und die 30 min?
Liebe Grüße senI
Ja habs gefunden Sorry!
- Dateianhänge
-
- Arbeitszeit Dienstreise.ods
- (9.97 KiB) 40-mal heruntergeladen
Liebe Grüße senI
hi, ich habe mal ein klein wenig gespielt... ... siehe anhang...
- Dateianhänge
-
- re_Arbeitszeit Dienstreise.ods
- (9.94 KiB) 37-mal heruntergeladen
gruß hiob
nur bei D(tats. AZ) möchte ich die Pause nicht abziehen von 30 min. die greift erst über 6 Stunden, brauch, ich ja nur raus zulöschen, da ists wieder gut.
Liebe Grüße senI
hi, dann für
oder:
oder?
D2:=WENN(C2>6/24;C2-E2;C2)
oder:
D2:=C2+(C2>6/24)*(-E2)
gruß hiob
Danke noch mal, komme erst jetzt dazu, die erste Formel klappt die 2. nicht. Schön das es hier so nette interessierte Leute gibt! 

- Dateianhänge
-
- Arbeitszeit Dienstreise besser.ods
- (12.7 KiB) 31-mal heruntergeladen
Liebe Grüße senI
kann man die E(Pause) in die Formel von D mit einbauen das man sie nicht sieht?
Liebe Grüße senI