Abrechnung/monatlich

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

hiob

Re: Abrechnung/monatlich

Beitrag von hiob »

hi, kannst du nicht mal (d)eine (beispiel)tabelle hier hochladen?
gruß hiob

lern- und wissbegieriger oO-anfänger
mit körperlichem handicap...
Bruckna

Beitrag von Bruckna »

Wenn ich das gleich gewusst hätte dass ich im Forum direkt hochladen könnte hätte ich mich gleich registriert und nicht den Megaupload-Müll genommen^^

Also:

In den Spalten B2-J2 (wird noch fortlaufend, also Bx-Jx) trage ich ein wieviel ich von was verkauft hab, wieviel Zeit ich benötigt habe, wieviel Termine es waren und wieviele Km ich insgesamt gefahren bin - tageweise

In der Tabelle rechts daneben(Q2-Qx, W2-Wx) und in den andren Sheets habe ich dann die Zusammenfassung monatlich, die Formel für den ersten Monat hab ich auch schon händisch eingetragen, jetzt möchte ich dass dann
im Feld P3 steht "Dez. 11" und daneben dann die Werte eben für den Dezember, sprich ab A30-A60 soll in der Zeile ab Q3 ausgegeben werden - gibt es da die Möglichkeit dass OO die Formel monatsweise anpasst oder müsste ich
sie immer händisch anpassen ?!?

Die Tabelle wird wie gesagt auf endlos ausgelegt, sollte also jeder Monat, jedes Jahr dann mit einbezogen sein

LG
Dateianhänge
Beispiel.ods
(15.58 KiB) 68-mal heruntergeladen
Bruckna

Beitrag von Bruckna »

super, meine Verehrung und allerbesten Dank, funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt hab ;)

LG

Edith sagt:

Hab jetzt im 1. Sheet alle Formeln so angepasst dass es funktioniert und wollte jetzt beim 2. Sheet "Bestand/Abrechnung" weitermachen,
=SUMMENPRODUKT(MONAT(Termine.$A$2:$A$30000)=MONAT(K2);JAHR(Termine.$A$2:$A$30000)=JAHR(K2);Termine.$M$2:$M$30000)
war meine Formel für das Feld L2 im 2. Sheet, ich bekommen aber nur den Wert Null :/ wer findet den fehler^^
Bruckna

Beitrag von Bruckna »

Ich Idiot, sry, ich hab mir die Formel 100x angesehen und den Fehler nicht gefunden, hab immer drauf geachtet dass
ich die Formel für das andere Sheet richtig eingetragen hab aber den Zeilenfehler hab ich absolut übersehen -.-

betriebsblind sagt man wohl dazu

1000 Dank
Antworten