linien innerhalb tabelle

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

schnee
**

linien innerhalb tabelle

Beitrag von schnee »

ich habe irgendwo ausgeschaltet, dass man die linien innerhalb meiner tabelle sieht (also spalten- und zeilenbegrenzungen). die brauche ich nun aber doch, leider kann ich nirgendwo finden, wo man diese wieder sichtbar machen kann... hilfe.
nevis

Beitrag von nevis »

Tabelleneigenschaften - Tabellenformat - Umrandung

Und dort die Umrandung wieder einschalten und evtl. wieder eine Liniendicke zuweisen, falls die auf Null stehen sollte.
Nevis :)
schnee
**

Beitrag von schnee »

ganz blöde frage: wie komme ich zu "tabelleneigenschaften"? in der datei-leiste oben gibt es zwar ein felf tabelle, dort ist aber "tabellenformat" oder "umrandung" nicht zu finden. außerdem geht es ja um die linien innerhalb der tabelle und nicht um die außen herum.

danke für hilfen.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo schnee,

mit der rechten Maustaste anklicken und im Auswahlmenü "Tabelle" anklicken oder unter Tabelle "Tabelleneigenschaften" auswählen.

Mit tabellarischen Grüßen

Eddy
nevis

Beitrag von nevis »

schnee hat geschrieben:ganz blöde frage: wie komme ich zu "tabelleneigenschaften"?
Wenn du in der Tabelle bist mit dem Cursor, sollte die Leiste mit den Tabellenfunktionen offen sein - da das schöne Icon mit der Tabelle und dem Zeigefinger :)
Nevis :)
schnee
**

Beitrag von schnee »

es ist vollbracht! ich hatte angenommen, dass umrandung nur außen umrandet und nicht die einzelnen tabellenzellen. aber nein. alles hübsch geworden.

danke für die geduld.
Antworten