Quickstarter verhindert Update 3.3

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

user12

Quickstarter verhindert Update 3.3

Beitrag von user12 »

Hallo :D

Ich hatte OpenOffice 3.1 installiert, unter Win Vista. Als ich den Writer vor zwei Tagen öffnete zeigte mir ein UpdateSymbol den möglichen Update auf 3.3 an und dem folgte ich. Die Installation funktionierte nicht, brach vorzeigtig ab, mittels Anzeige, dass ich zuerst OpenOffice oder den Quickstarter beenden soll.

OpenOffice bzw. der Quickstarter ist aber NICHT aktiv:
In der Gerätesymbolleiste ist kein OpenOffice-Symbol aktiv (auch nicht ausgeblendeter Weise).
Im TaskManager wird kein Prozess von OpenOffice mit .bin oder .exe Endung angezeigt.
In OpenOffice selbst ist unter Extras > Optionen > Arbeitsspeicher der Schnellstarter deaktiviert!

Also wollte ich OpenOffice 3.1 deinstallieren und versuchte dies über Systemsteuerung > Programme und Funktionen. Doch auch bei der Deinstallation von OpenOffice 3.1 erhalte ich dieselbe Anzeige, zuerst den Quickstarter zu beenden. Ich kann weder 3.1 deinstallieren, noch 3.3. installieren/updaten.

Brauche dringend Hilfe! :?
Seb.
user12

Re: Quickstarter verhindert Update 3.3

Beitrag von user12 »

Nachdem ich versuchte von oldapp die alte Version 3.1. erneut (als Reperaturversuch) zu installieren, weil diese Funktion über die Programmliste in der Systemsteuerung auch nicht klappte und ebenso abbrach versuchte ich es mit 3.4 beta - jetzt funktioniert Oo wieder problemlos...
pmoegenb
Re: Quickstarter verhindert Update 3.3

Beitrag von pmoegenb »

user12 hat geschrieben:versuchte ich es mit 3.4 beta - jetzt funktioniert Oo wieder problemlos...
Bei einer BETA-Version ? BETA heißt, die Software befindet sich noch im Entwicklungsstadium.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten