Ich habe nach der Installation von OpenOffice (Version 3.3.0, Build 9567) unter "Extras" "Optionen" "Verbesserungsprogramm" die Option zur Teilnamen am Verbesserungsprogramm aktiviert. Das Programm sammelt nun auch fleißig Daten, doch nach einiger Zeit springt die Einstellung anscheinend selbständig auf "Nein, ich möchte nicht teilnehmen". Zumindest finde ich immer wieder diese Einstellung.
Macht das Programm dies von selbst wenn zum Beispiel zu wenig Nutzungsaktivität vorliegt? Ich nutze das Programm privat.
Die Sache ist natürlich gänzlich unkritisch. Nur schade das ich so natürlich kaum Informationen beisteuern kann, denn ich werde nicht laufend die Option umstellen. Noch eine Ergänzung. Die Einstellung springt nicht gleich zurück! Sie bleibt eine ganze Weile auf der Einstellung "Ja, ich möchte....". Nur nach einer gewissen Zeit (mehrere Tage bis Wochen) steht sie dann halt doch wieder auf "Nein".
GELÖST:Verbesserungsprogramm
Moderator: Moderatoren
GELÖST:Verbesserungsprogramm
Zuletzt geändert von HS-Rook am Mi, 20.06.2012 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
OpenOffice ist vor ein paar Monaten von Oracle an Apache Foundation übergegangen. Vermutlich liegst daran.
Siehe viewtopic.php?f=16&t=50598
Siehe viewtopic.php?f=16&t=50598
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Verbesserungsprogramm
Nun, das wäre eine Erklärung. Danke für den Hinweis.
Auch für diesen Hinweis ein "Dankeschön!"
Von meiner Seite betrachte ich die Frage als beantwortet. Kann mir jemand kurz sagen wie ich die Frage als gelöst markieren kann?
Von meiner Seite betrachte ich die Frage als beantwortet. Kann mir jemand kurz sagen wie ich die Frage als gelöst markieren kann?
Zuerst Dank für den Hinweis der auch diese Frage beantwortet. Da du dir auf die ursprüngliche Frage, die in der tat nicht "richtig" beantwortet wurde, noch Antworten erhoffst, lasse ich die Frage noch offen. Vielleicht kann die ja noch von jemanden befriedigend beantwortet werden. Ich werde es auch noch eine Weile beobachten. Wenn nach angemessener Zeit aber keine Antwort erscheint, lösche ich die Anfrage (Es macht ja kaum Sinn eine ungelöste Anfrage mit dem Vermerk "Gelöst" stehen zu lassen).f hat geschrieben: Aber wieso ist es gelöst? Mir ist zum Beispiel nicht klar,
ob dieses Funktion noch relevant ist, sprich ob Infos über Benutzerverhalten überhaupt noch gesammelt
und ausgewertet werden, ob es jemanden gibt, der das noch tut.