Vorlage und Aktualisierung von Dokumenten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hans Löseke

Vorlage und Aktualisierung von Dokumenten

Beitrag von Hans Löseke »

Hallo,

weiß jemand , wie man mit folgendem Sachverhalt umgeht ?

Ich habe eine Vorlage erstellt mit Kopfzeile. Öffne ich nun darauf aufbauende Dokumente, werden nach Bejahung einer Aktualisierungsabfrage Formatierungsänderungen und z.B. Einträge in der Kopfzeile aktualisiert. In der Kopfzeile der Dokumente stehen Kapitelnummer und Kapitelname, die das Dokument einleiten. In der Vorlage steht in der Kopfzeile dementsprechend nichts, da Kapitelnummer und Name im Dokument definiert werden sollen. Formatierungsänderungen in der Vorlage führen aber nach Aktualisierung der Dokumente dazu, dass der Inhalt in der Kopfzeile gelöscht wird. Wie kann man also erreichen, dass nicht alles aktualisiert wird (wie z.B. Einträge wie Kapitelnummer und Name in der Kopfzeile ?

Gruß

Hans
Hans Löseke

Re: Vorlage und Aktualisierung von Dokumenten

Beitrag von Hans Löseke »

Hallo Rocko,

ich habe vielleicht selbst noch eine Möglichkeit gefunden. In meiner Vorlage besteht die Kopfzeile aus 3 Tabellenzeilen mit jeweils 3 Zellen. Es geht hier genau um die mittlere Spalte, die für die Wiedergabe einer Gliederungsstruktur dienen soll. Diese 3 Zellen lasse ich in der Vorlage frei, und in den darauf aufbauenden Dokumenten, füge ich in jeder der 3 Zellen einen Rahmen ein, in der Kapitelnummer und Name der entsprechenden Gliederungsebene stehen. Bei der Aktualisierung der Dokumente nach Öffnen derselben bleibt der Rahmen mit Inhalt erhalten im Dokument erhalten. Gibts noch eine bessere Lösung ?
Gruß Hans
Antworten