Hallo,
kann ich verhindern, das ein Bezug auf eine leere Zelle eine 0 zurückgibt?
Ich möchte, dass in dem Fall, die Zelle leer bleibt.
lg sheita
Bezug auf leere Zelle gibt 0 zurück
Moderator: Moderatoren
Re: Bezug auf leere Zelle gibt 0 zurück
Hallo sheita,
viele Wege führen nach Rom, und das mit unterschiedlichen Fortbewegungsmittel.
Das folgende ist absolut keine Haarspalterei, sondern extrem Wichtig zu wissen!
Oder steht da eine Formel drin die "Nichts" zurückgibt?
Über das Zellformat kann man die Zelle so formatieren das Nullen nicht angezeigt werden.
Oder aber man stellt die Optionen so ein, dass Nullwerte nicht angezeigt werden.
Wenn die leere Zelle wirklich leer ist, es steht absolut gar nichts drin, dann kannst Du natürlich die Formel von paljass nehmen. Sollte die leere Zelle aber eine Formel beinhalten die "Nichts" anzeigt, dann würde ich folgende Formeln versuchen.
Gruß
balu
viele Wege führen nach Rom, und das mit unterschiedlichen Fortbewegungsmittel.
Das folgende ist absolut keine Haarspalterei, sondern extrem Wichtig zu wissen!
Ist denn die leere Zelle auch wirklich und echt leer?kann ich verhindern, das ein Bezug auf eine leere Zelle eine 0 zurückgibt?
Oder steht da eine Formel drin die "Nichts" zurückgibt?
Also die Formelzelle die sich auf die "leere" Zelle bezieht soll "Nichts" anzeigen?Ich möchte, dass in dem Fall, die Zelle leer bleibt.
Über das Zellformat kann man die Zelle so formatieren das Nullen nicht angezeigt werden.
Oder aber man stellt die Optionen so ein, dass Nullwerte nicht angezeigt werden.
Wenn die leere Zelle wirklich leer ist, es steht absolut gar nichts drin, dann kannst Du natürlich die Formel von paljass nehmen. Sollte die leere Zelle aber eine Formel beinhalten die "Nichts" anzeigt, dann würde ich folgende Formeln versuchen.
Code: Alles auswählen
=WENN(A1<>"";A1;"")
Code: Alles auswählen
=WENN(ISTZAHL(A1);A1;"")
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden