Hallo,
bei mir hat das Ändern eines Datenbereiches für ein XY-Diagramm gerade problemlos geklappt (OOo 3.3; Windows 7)
Hast Du ein Beispieldokument?
Gruß R
Diagramm nach Änderung des Datenbereichs leer?
Moderator: Moderatoren
Re: Diagramm nach Änderung des Datenbereichs leer?
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo pat,
Standard Fragen, und nicht vergessen zu beantworten:
- Betriebssystem?
- welche OOo/LO Version?
- Speicherformat der Datei, ods oder xls?
Was ist bei dir anders das es zu dem Problem kommt?
Zumal erschwerend hinzukommt, dass ich in Calc so einen Datenbereich
Hast Du dich bei deinen Datenbereich vertippt?
Gruß
balu
Standard Fragen, und nicht vergessen zu beantworten:
- Betriebssystem?
- welche OOo/LO Version?
- Speicherformat der Datei, ods oder xls?
Du hättest aber durchaus die Datei anonymisieren können, und alles löschen was nichts mit dem Problem zu tun hat. Denn wenn nicht nur ich dein Problem nicht nachstellen kann, weil alles bestens funktioniert -{WinXP OOo 3.2.1}-, dann muss nicht nur ich mich fragen:Die Daten sind vertraulich, daher kann ich das Dokument nicht posten.
Was ist bei dir anders das es zu dem Problem kommt?
Zumal erschwerend hinzukommt, dass ich in Calc so einen Datenbereich
nicht erstellen kann. Denn bei mir sieht das immer so aus.$Tabelle.$A$1:$A$103;$Tabelle.$K$1:$K$103
Code: Alles auswählen
$Tabelle1.$A$1:$A$103;$Tabelle1.$K$1:$K$103
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo pat,
ich hab jetzt nicht so viel Zeit. Werde später noch mal reinschaun.
Gruß
balu
ich hab jetzt nicht so viel Zeit. Werde später noch mal reinschaun.
Dafür muss ich mich mal eben ein klein wenig entschuldigen. Hatte vor lauter Stress nicht daran gedacht, dass man die Tabellenblätter individuell benennen kann. Sorry.balu hat geschrieben:Denn bei mir sieht das immer so aus.Code: Alles auswählen
$Tabelle1.$A$1:$A$103;$Tabelle1.$K$1:$K$103
Eine sehr interessante und wichtige Aussage. Hättest Du ruhig schon früher sagen können, aber nun gut, gibt schlimmeres.Das Diagramm wurde von der Tabelle nach Diagramme verschoben (Ausschneiden, einfügen).
Entweder Du regestrierst dich hier im Forum, oder aber Du nimmst einen externen File-Hoster wie z.B. http://www.file-upload.net/wenn ich wüsste wie man hier eine Datei anhängt
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Hi,
vielleicht, weil es so einfach ist?
Schau mal unter Datenbereiche, da gibt es einen Reiter Datenreihen, und da kannst du die Y-Werte für deine beiden Graphen Wert und Summe einzeln einstellen. Das klappt dann.
Arbeitest Du unter dem Reiter "Datenbereich" klickst Du rechts auf das kleine Fenster mit Pfeil, gehts auf Tabelle1 und wählst den neuen Datenbereich mit der Maus aus. Geht auch!
Habe ich in 5 Minuten herausbekommen!
So what?
Gruß R
vielleicht, weil es so einfach ist?
Schau mal unter Datenbereiche, da gibt es einen Reiter Datenreihen, und da kannst du die Y-Werte für deine beiden Graphen Wert und Summe einzeln einstellen. Das klappt dann.
Arbeitest Du unter dem Reiter "Datenbereich" klickst Du rechts auf das kleine Fenster mit Pfeil, gehts auf Tabelle1 und wählst den neuen Datenbereich mit der Maus aus. Geht auch!
Habe ich in 5 Minuten herausbekommen!
So what?
Gruß R
-
Hallo Pat 42,
hier noch eine eine Hilfe (hoffentlich) :
http://www.ooowiki.de/DiagrammMitLinien
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
mfg
Gert
hier noch eine eine Hilfe (hoffentlich) :
http://www.ooowiki.de/DiagrammMitLinien
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hi Pat42,
ich habe deine Datei benutzt
ich habe deine Datei benutzt
Gruß RF3K Total hat geschrieben:Schau mal unter Datenbereiche, da gibt es einen Reiter Datenreihen, und da kannst du die Y-Werte für deine beiden Graphen Wert und Summe einzeln einstellen. Das klappt dann.
Hallo,
ich habe bei einem XY-Diagramm herausgefunden, dass Calc, wenn getrennte Datenbereiche ausgewählt wurden, und die Option "erste Zeile als Beschriftung" gewählt wurde, den Bereich der ersten Spalte um eine Zelle nach untern korrigiert. Der Spaltenkopf wird ja nicht als Beschriftung verwendet.
Abhilfe: einen zusammenhängenden Bereich wählen, oder bei Änderungen wie o.a. auf gleiche Zeilennummern achten, oder "erste Zeile als Beschriftung" nicht verwenden oder den Fehler bei OOo melden.
Gruß R
ich habe bei einem XY-Diagramm herausgefunden, dass Calc, wenn getrennte Datenbereiche ausgewählt wurden, und die Option "erste Zeile als Beschriftung" gewählt wurde, den Bereich der ersten Spalte um eine Zelle nach untern korrigiert. Der Spaltenkopf wird ja nicht als Beschriftung verwendet.
Abhilfe: einen zusammenhängenden Bereich wählen, oder bei Änderungen wie o.a. auf gleiche Zeilennummern achten, oder "erste Zeile als Beschriftung" nicht verwenden oder den Fehler bei OOo melden.
Gruß R