also ich habe Folgendes Problem. Ich hab einen Bauplan von einem größeren Komplex, auf dem es ein Schachtsystem gibt. Jeder Schacht ist mit einem oder mehreren anderen verknüpft und alle haben unterschiedliche Abstände. Jetzt suche ich nach einer Lösung die mir ermöglicht, dass ich in ein Definiertes Feld eingebe z.B.:"4-25" und mir die entfernung zwischen den beiden Schächten genannt wird. Das Problem daran ist, dass das kein reiner Kreislauf ist, sondern an mehreren stellen Verknüpfungen bestehen (Teilweise ist ein Schacht mit 4 anderen verknüpft). Ich hänge mal einen kleinen Datensatz den ich eingetragen hab mit an, damit man sich das besser vorstellen kann

#
Ich hab mich schon um die ganze Welt gegoogelt und fast alles in dieser Richtung basiert auf fertigen Map's aus dem Internet, die alle Daten bereit stellen und man nur noch eine fertige Formel eintragen muss. Da ich hier aber keine Landkarte oder ähnliches habe sondern eigene Wegpunkte ist mir nicht klar wie das gehen soll. Womöglich müsste man auch paralell mit einer Datenbank o.ä. arbeiten.
Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar!
Grüße
Marcus