Layout frage

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Richy500

Layout frage

Beitrag von Richy500 »

Hallo Leute
Die Suche hat mich nicht zum Erfolg geführt da ich noch nicht mal weiß wie ich es beschreiben soll. Also mein Problem meine ich.
Folgendes:
Ich habe ein Tabellenblatt wo auf der rechten Seite eine Tabelle ist in der sich Farbige Felder befinden. Auf der Linken Seite stehen Namen. Bis jetzt war es so, das ich die Namen mit den Farbigen Feldern auf dem Bildschirm ohne zu scrollen zuordnen konnte. Jetzt passt das nicht mehr. Nun möchte ich die Namen in die Tabelle haben. Könnte die Farbigen Felder ja als Hintergrundbild einsetzten, was aber nicht geht, da sich die Position oder die Anzahl der Felder schon mal ändert.
Was ich jetzt bräuchte sind 2 Tabellen übereinander die ich unabhängig voneinander bearbeiten kann.
Geht das überhaupt??
Hoffe ich habe es einigermaßen erklären können.
Version ist 3.3.0
Eddy

Re: Layout frage

Beitrag von Eddy »

Hallo Richy500,

vermutlich ist Fenster > teilen das, was Du suchst.

Mit gefundenen Grüßen

Eddy
Richy500

Beitrag von Richy500 »

Hallo Eddy
Sieht schon mal besser aus. Ist allerdings noch nicht so wirklich das was ich mir vorstelle. Zumal auch ein Ausdrucken so nicht möglich ist. Zumindest nicht auf einem Blatt. Ich stelle mir das so vor, das eine Tabelle wie eine Folie über der anderen liegt. Ich bin zu blöd etwas zu beschreiben
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Richy500,

Tabellen in zwei Ebenen sind hier (noch) nicht möglich.
Richy500

Beitrag von Richy500 »

Ok danke :( Geht das denn bei der Konkurenz??
Eddy

Beitrag von Eddy »

Die Funktion kenne ich nur in Zeichenprogrammen. In Tabellenkalkulationen ist das meines Wissens (noch) nicht möglich. Bei einer Kalkulation ist das wohl auch nicht notwendig.

Was möchtest Du erreichen? Vielleicht gibt es da andere Möglichkeiten.
Antworten