miesepeter hat geschrieben:Hallo,
ich sehe bei dir Dezimalpunkte, also amerikanische Schreibweise. Du müsstest die kopierten Werte im Dialog von Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen... als "unformatiert" einfügen. Es öffnet sich eine Schaltfläche "Textimport", dort werden im Bereich "Felder" die Werte dargestellt, Format "Standard". Auf "Standard" musst du klicken und auf "US-Englisch" umstellen.
Der Import als "US-Englisch" bewirkt, dass vorangestellte $-Zeichen entfernt und Dezimalpunkte in Dezimalkommata umgewandelt werden. Und das wird ja auch das Ziel deiner Frage, nehme ich an...
Was die Tastenkombination "ctrl+f8" bewirken soll und ob es die überhaupt gibt, wurde mir nicht klar...
Ciao
Hi Miesepeter,
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort
Die $ Symbole sind schon das Produkt meines Versuchs alle eingefuegten Werte auch als "Werte" von Calc erkennen
zulassen(alle markiert > rechtsklick > zellen formatieren....).
Die Werte habe Ich dann nochmal mit deinen Tipps aus der Website-Tabelle herauskopiert und das sieht dann so aus
Mein (urspruengliches) Problem war dann das die Summenfunktionen nur die negativen zusammenzaehlt
und auch nur diese mit strg+f8 als "Werte" erkennt.
Ich will jedoch die theoretische Gesamtbilanz errechnen und dazu muessen auch die positiven Werte auf der
linken Seite als soche erkannt werden oder?
Hast du vielleicht noch einen Tipp fuer mich?