Hallo
ich habe es endlich geschafft und habe meine grosse csv-Datei mit BASE bearbeiten können.
Das heiß ich habe eine Abfrage erstellt die mir meine gewünschten Datensätze extrahiert darstellt.
Das heißt aus meinen mehreren Millionen Datensätze sind jetzt noch ca. 50 übrig geblieben.
Jetzt stosse ich allerdings erneut an meine Datenbank (Base) Kenntnisgrenzen.
Wie schaffe ich es jetzt diese Tabelle (50 Zeilen / 2 Spalten) weiter zu bearbeiten (drucken) usw. am liebesten würde ich sie in Excel importieren da ich mich damit am besten auskenne.
Mit dem Versuch die Spalten zu markieren und über kopieren/einfügen in Excel bin ich kläglich gescheitert.
Was kann ich tun oder was mach ich falsch.
Daten aus BASE exportieren
Moderator: Moderatoren
Wenn Du die Daten in Excel importieren möchtest, musst Du wohl den Umweg über OO-Calc machen.
Und zwar:
Die Abfrage gar nicht erst öffnen, sondern in der Ansicht, wo alle Abfragen angezeigt werden, die gewünschte Abfrage mit der rechten Maustaste anklicken und "kopieren".
Calc öffen und die Daten in eine leere Tabelle "einfügen".
Und wenn's in Excel weitergehen soll, jetzt das Ganze noch im Excel-Format abspeichern.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...
Gruß Joschi
Und zwar:
Die Abfrage gar nicht erst öffnen, sondern in der Ansicht, wo alle Abfragen angezeigt werden, die gewünschte Abfrage mit der rechten Maustaste anklicken und "kopieren".
Calc öffen und die Daten in eine leere Tabelle "einfügen".
Und wenn's in Excel weitergehen soll, jetzt das Ganze noch im Excel-Format abspeichern.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...
Gruß Joschi
-
???

Schade , gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten,
in Base gefilterte Daten zu exportieren,
als Liste , txt, csv, oder sonst was ???