Probleme beim Spellcheck

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sebem

Probleme beim Spellcheck

Beitrag von sebem »

moin moin,
vor ein paar wochen habe ich mir OOo2.0 installiert, alles funktioniert richtig klasse! Von Anfang an war unter Spellcheck keine Sprache eingetragen, sodass er alle Worte als richtig geschrieben anerkennt. Wenn ich dann F7 drücke oder unter tools>spellcheck clicke, kommt das Popup "Spellcheck is complete" und das ganze Fenster ist deaktiviert, sodass ich keine andere Sprache einstellen kann.
Ich habe alles ausprobiert, wie meine configfile neu gemacht, deinstalliert (sowohl writer als auch spellcheck)... Und das Merkwürdigste ist, dass es in den andren OOo Programmen funktioniert.
Für Eure Hilfe schon mal im vorab tausend Dank!
Gruß
Sebastian
RS

Beitrag von RS »

Hallo Sebastian,

dieses Thema ist im Forum immer wieder behandelt worden, wäre schön, wenn Du Dir die Mühe machst und mit der Suchfunktion einmal die diesbezüglichen Beiträge aufrufst und anschaust, und die vielfachen Möglichkeiten, die dort genannt werden, einmal durchspielst.

Sollte all' das nicht helfen, melde Dich doch noch einmal. Interessant wäre auch Dein Betriebssystem zu kennen, und vielleicht kannst Du Dir auch die aktuelleste OO-Version runterladen....

Viel Erfolg, und hoffentlich klappt's dann mit der Rechtschreibkontrolle,

Gruß,

Rebecca
Antworten