Absatzvorlage als Inhaltsverzeichnis?!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

schuelsche
*

Absatzvorlage als Inhaltsverzeichnis?!

Beitrag von schuelsche »

Hallo,

ich möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis aus folgender Situation erstellen:

ich schreibe in einer Besprechung ein Office-Dokument mit. Hin und wieder tauchen Todo's auf, die später erledigt werden sollen und die ich in den Text mit einfüge.

Für diese Todos habe ich eine Absatzvorlage erstellt, mit denen ich jeweils den Absatz markiere, den ich als Todo markieren möchte.

Nach dem Ende der Besprechung würde ich nun gerne am Anfang des Dokuments eine Übersicht über diese von mir markierten Absätze "Todo" erstellen.

Ich habe jetzt schon versucht, über Einfügen - Verzeichnisse - Verzeichnisse - Reiter Verzeichnis - Auswahl Benutzerdefiniert - dann Reiter Vorlagen, dort der Ebene 1 die Absatzvorlage Todo zugeordnet, das ganze zu realisieren.

Aber das funktioniert nicht. Mir wird keine einzige Todo-Zeile angezeigt.

Wie kann ich das nun also realisieren?!

Grüsse
schuelsche
Lenu

Beitrag von Lenu »

Der Anfang war schon richtig:
Einfügen/Verzeichnis
aber dann: Inhaltsverzeichnis
dort wählst Du im Register "Verzeichnis" die Otpion "zusätzliche Vorlagen" und schiebst die Absatzvorlage auf eine IV-Ebene.
Die Auswahlen "aus Gliederung" und "aus Verzeichniseinträgen" kannst Du anschliessend deaktivieren, falls Du auch welche im Dokument hast und die aber nicht im IV vorkommen sollen.

"Benutzerdefiniert" wäre dann eine Option, wenn Du die entsprechenden Textstellen als Verzeichnis-Eintrag (Benutzerdefiniertes Verzeichnis) markiert hättest.
Antworten