Also, der Grenzwert wird aus 5 verschiedenen Parametern errechnet. Jeder der Parameter stammt aus einem Auswahlfeld. Je nach Wahl wird nach verschiedene Bedingungen ein Wert ausgegeben. Die Summe dieser Werte ergibt dann den Grenzwert.
Auf einem zweiten Tabellenblatt wird dann in einer Tabelle meherer Zellen und Zeilen Werte eingetragen. Pro zeile wird dann durch durch Summierung eine Spaltensumme erzeugt.
Diese Summe kann nun entweder über oder unter dem Grenzwert liegen.
Zur grafischen Darstellung dienen mit sowohl die 5 Spaltensumme wie auch die zugehörigen Spaltennamen (Anzahl).
Sozusagen berechne ich ja Punkte die dann jeweil verschieden eingefärbt werden müssten.
Da ich aber gerne das Ganze i einem Liniendiagramm dargestellt hätte müßte die Linie an dem dafür passenden Grenzwert die Farbe ändern.
Das ginge aber nur, wenn ich der "LInie sagen" könnte, dass sie das tun soll. denn aus der Datenreihe ist das ja nicht ersichtlich.
Aus diesem Grunde wird es auch nicht gehen.
Als Beispiel.
Grenzwert = 34
ermittelte Spaltensummen
33
32
35
34,5
34
Sicher könnte ich das gut in einem Bakendiagramm darstellen, doch das Linien Diagramm würde aus verschiedenen Gründen besser zur Darstellung dienen.
Aber gut, belassen wir es dabei.
ich danke euch für die Ratschläge und Hilfe
Gruß
HerrBrand