LibreOffice 3.4.5 stürzt beim ods-Oeffnen ohne Meldung ab
Moderator: Moderatoren
LibreOffice 3.4.5 stürzt beim ods-Oeffnen ohne Meldung ab
Hallo
ich arbeite seit Monaten mit Begeisterung mit LibreOffice/OpenOffice.
Eine Calc-Datei wird laufend verwendet und neue Werte eingetragen.
Nach einem Neustart von meinem Ubuntu will ich diese Datei öffnen, doch Calc stürzt immer wieder ab. Ohne eine Fehlermeldung. Schliesst einfach das Fenster. Andere Calc-Dateien können geöffnet werden. Nur eben diese nicht.
Es gibt auch kein Wiederherstellen.
Die Datei kann ich entzippen, aber weiter weiss ich dann auch nicht mehr.
Mir wär schon geholfen, wenn ich die reinen Cell-Inhalte der ersten enthaltenen Tabelle wiederbekommen könnte.
Dankbar für jeden Tipp:
Res
ich arbeite seit Monaten mit Begeisterung mit LibreOffice/OpenOffice.
Eine Calc-Datei wird laufend verwendet und neue Werte eingetragen.
Nach einem Neustart von meinem Ubuntu will ich diese Datei öffnen, doch Calc stürzt immer wieder ab. Ohne eine Fehlermeldung. Schliesst einfach das Fenster. Andere Calc-Dateien können geöffnet werden. Nur eben diese nicht.
Es gibt auch kein Wiederherstellen.
Die Datei kann ich entzippen, aber weiter weiss ich dann auch nicht mehr.
Mir wär schon geholfen, wenn ich die reinen Cell-Inhalte der ersten enthaltenen Tabelle wiederbekommen könnte.
Dankbar für jeden Tipp:
Res
Re: LibreOffice 3.4.5 stürzt beim ods-Oeffnen ohne Meldung a
Versuch mal mit einer Kopie der Datei zu arbeiten, bzw. zu öffnen. Nicht das ein Hardware defekt deiner HDD , dran schuld ist.
mfg
boser
linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
boser
Hallo
Versuch mal die 'content.xml' aus dem entzippten Archiv in das entsprechende Archiv einer neuen Calc-datei zu kopieren.
Gelingt das öffnen der zurück gezippten neuen Datei ?
Falls nein , kannst du die kaputte Datei hier mal anhängen -( nur falls keine persönlichen Daten oder Adressen drin stehen ) -
dann könen wir mal schauen ob das Teil reperabel ist.
Karo
Versuch mal die 'content.xml' aus dem entzippten Archiv in das entsprechende Archiv einer neuen Calc-datei zu kopieren.
Falls nein , kannst du die kaputte Datei hier mal anhängen -( nur falls keine persönlichen Daten oder Adressen drin stehen ) -
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Wenn Du die DAtei entzippt hast gibt es (u.A.) eine Datei names content.xml, dort stehen diese Zellinhalte drin.Mir wär schon geholfen, wenn ich die reinen Cell-Inhalte der ersten enthaltenen Tabelle wiederbekommen könnte.
Gruß
Stephan
Noch ein Tipp, Viellicht mal mit LibreOffice die Datei versuchen zu öffnen. 

mfg
boser
boser
genauso: Absturz ohne Meldung: egal ob vom laufenden LibreOffice aus oder vom Dolphin aus gestartet.boser hat geschrieben:Noch ein Tipp, Viellicht mal mit LibreOffice die Datei versuchen zu öffnen.
enshuldige , hab mich falsch Ausgedrückt. Ich meinte mit OpenOffice.

mfg
boser
boser
Das wäre so schön...Stephan hat geschrieben:Wenn Du die DAtei entzippt hast gibt es (u.A.) eine Datei names content.xml, dort stehen diese Zellinhalte drin.Mir wär schon geholfen, wenn ich die reinen Cell-Inhalte der ersten enthaltenen Tabelle wiederbekommen könnte.
Jedoch im Hauptverzeichnis der Zip-Datei finde ich gar keine Dateien, nur in Unterverzeichnissen.
Und jetzt habe ich mir eine 1 Monate alte Backup-Datei davon angeschaut und da finde ich im Hauptverzeichnis diese content.xml von 440 kb.
Die im Texteditor (Kate) zu öffnen dauert ewig lange und benötigt 33 MB Speicher und so viel CPU, dass mein Notebook heiss läuft.
Ist das normal?
In den Unterverzeichnissen Object 1 und Object 2 finde ich ebenfalls je eine content.xml, jedoch nur 14 kb und wohl kaum Daten drin. Nicht das was ich suche.
Tja, dann scheint es wohl verloren zu sein (seufz).
Gruss
Res
kann ich das parallel installieren?boser hat geschrieben:enshuldige , hab mich falsch Ausgedrückt. Ich meinte mit OpenOffice.![]()
![]()
Das gelingt leider nicht.Karolus hat geschrieben:Hallo
Karo
Und hier veröffentlichen möchte ich sie nicht, weil doch sehr private Daten.
Aber ich könnte Sie Dir privat senden - wenn ich wüsste wie?
Danke!
Ich hab sowohn LibreOffice , wie openoffice 3.2 installiert. Bin unter OpenSuSE 11.4 unterwegs.
mfg
boser
boser
Danke, danke, danke an alle, die hier geantwortet haben!boser hat geschrieben:Ich hab sowohn LibreOffice , wie openoffice 3.2 installiert. Bin unter OpenSuSE 11.4 unterwegs.
Ich habe die Datei an einem anderen Rechner unter Ooo 3.2 geöffnet und da ging es.
Zur Sicherheit dann auch unter xls abgespeichert, und hier geht es auch nicht mit dieser xls-Datei.
Scheint ein Bug an meiner LibreOffice-Installation zu sein: LibreOffice 3.4.5 OOO340m1 (Build:502)
Ich installiere also mal wieder OpenOffice.
Der Stress ist zumindest gelöst: ich habe meine Daten wieder.
Danke!
Res
440KB sind im Rahmen des NormalenUnd jetzt habe ich mir eine 1 Monate alte Backup-Datei davon angeschaut und da finde ich im Hauptverzeichnis diese content.xml von 440 kb.
Die im Texteditor (Kate) zu öffnen dauert ewig lange und benötigt 33 MB Speicher und so viel CPU, dass mein Notebook heiss läuft.
Ist das normal?
Wieviel 33 MB Speicherverbrauch für Kate sind kann ich nicht beurteilen für OOo wäre es sehr sehr wenig
Ich weiß nicht bei wieviel CPU-Leistung Dein Notebook heiß läuft, normal ist das nicht zumal sich aktuelle Prozessoren automatisch drosseln würden um ein Heißlaufen zu verhindern. Ich habe selbst auf 5-Jahre alten Notebooks und 100% CPU-Auslastung noch nie ein Heißlaufen beobachtet.
Gruß
Stephan
Ist jetzt ein schlechter Scherz zu behaupten das es ginge (unter welcher OOo-Version auch immer) eine ods-Datei zu öffnen wo der DU SELBST beauptet hast das sie keine reguläre content.xml mehr enthielte?Ich habe die Datei an einem anderen Rechner unter Ooo 3.2 geöffnet und da ging es.
Gruß
Stephan
hallo Stephan,
er hat nie behautet unter OOo zu arbeiten, er hat die ganze Zeit mit LO gearbeitet , die Titel.

er hat nie behautet unter OOo zu arbeiten, er hat die ganze Zeit mit LO gearbeitet , die Titel.

mfg
boser
boser