Inhaltsverzeichnis - Unterpunkt ausarbeiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

veloce
*

Inhaltsverzeichnis - Unterpunkt ausarbeiten

Beitrag von veloce »

Hallo,

ich hab ein Verzeichnis für eine Stoffsammlung erstellt. Nun würde ich gern die einzelnen Unterpunkte bearbeiten. Wenn ich allerdings Enter drücke springen alle weitere Punkte in die nächste Seite. Drück ich Shift+Enter erweitert sich irgendwie nur die Überschriftszeile. Sprich wenn ich in diese nächste Zeile meinen Unterpunkt ausführen will, so erscheint er beim nächsten aktualisieren im Verzeichnis. Wenn ich allerdings den Unterpunkt markiere und auf "Textkörper" stelle, so gilt das ebenso für die Überschrift des Unterpunkts, der anstatt auf Überschrift 3 auf Textkörper umgestellt wird.

Wie kann ich denn einfach meinen Unterpunkt ausarbeiten? Also welche Tastenkombination muss ich drücken um in eine nächste Zeile zu springe, ohne dass dies noch zu Überschrift gehört?

Vielen Dank.
Stephan

Re: Inhaltsverzeichnis - Unterpunkt ausarbeiten

Beitrag von Stephan »

stelle eine Beispieldatei zur Verfügung, da zumindest mir unklar ist worum es konkret geht, also z.B. wo was eingefügt werden soll und wie das Verzeichnis erstellt wurde.

Gruß
Stephan
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

tja, zwei Dinge fallen mir da ein: Beschäftigung mit Formatvorlagen und die Überprüfung, ob Du Zeilen- statt Absatzumbrüche verwendest - darauf deutet zumindest dein letzter Hinweis an. Aber wie schon Stephan geschrieben hat: ohne Beispieldatei ist es Kaffeesatzleserei.

Gruß

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
veloce
*

Beitrag von veloce »

Danke für eure Antworten. Soll ich einfach die Datei mit dem "Dateianhang hochladen" hier reinladen?
veloce
*

Beitrag von veloce »

Also ich hab mal geschaut, aber Absätze und Formatvorlagen sind bei den Überschriften gleich, aber im Inhaltsverzeichnis wird immer noch der ausgearbeitet Unterpunkt mit im Inhaltsaverzeichnis angegeben. Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß veloce
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung sxw wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

veloce
*

Beitrag von veloce »

Die Version ist OOo 3.3. Abgespeichert hab ich diesem Format, weil mir das von Anfang an so vorgeschlagen wurde. Ich glaube jedes Dokument, sofern ich nicht auf .doc umstelle habe wurde so gespeichert. Ich habe Windows 7
veloce
*

Beitrag von veloce »

Vielen Dank an alle Antworter. Ich hab meine Stoffsammlung überarbeitet. Rocko hatte den entscheidenden Tipp. In die Foramtvorlagen hab ich mich auch ein wenig eingelesen, allerdings hab ich noch nicht ganz das Niveau von Rocko erreicht ;-). Auch die korrekten mathematischen Zeichen hab ich nun eingefügt.
Ich hab jetzt die überarbeitete Version nochmal angehängt. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings sind die Punkte 4.3 identische Parallele und 4.7.identische Ebenen zu weiteingerückt. Auch die Standardformatierung und das Verwenden der Formatvorlage hat nichts daran geändert. Was kann hier die Ursache sein?
Außerdem find ich das Inhaltsverzeichnis von Rokko, bei der nicht jeder einzeln Punkt verlinkt und grau hinterlegt ist ansprechender. Wie kann ich das noch ändern?

Gruß veloce
Dateianhänge
Analytische Geometrie mit Inhaltsverzeichnis2.odt
(125.28 KiB) 109-mal heruntergeladen
Antworten