Hallo,
wie kann ich die Formatvorlage Standard dauerhaft ändern?
Oder kann ich eine andere/eigene Formatvorlage zur Standardformatvorlage machen?
Grüße aus Berlin
Thomas
Formatvorlage Standard dauerhaft ändern
Moderator: Moderatoren
Hey Thomas,
Dann rufst du den Dialog erneut auf (Datei - Dokumentenvorlagen - verwalten) und suchst im linken Fenster deine Vorlage. Marliere sie, gehen auf Befehle - als Standard setzen - > fertig.
Gruss
Thomas
Genau das ist der Weg. Erstelle ein leeres Textdokument, ändere Vorlagen, wie du es gerne möchtest, speichere sie als Vorlage (Datei - Dokumentenvorlage - speichern..).kann ich eine andere/eigene Formatvorlage zur Standardformatvorlage machen?
Dann rufst du den Dialog erneut auf (Datei - Dokumentenvorlagen - verwalten) und suchst im linken Fenster deine Vorlage. Marliere sie, gehen auf Befehle - als Standard setzen - > fertig.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Vorlagen-Dropdown
Besteht denn vielleicht die Möglichkeit die Vorlagen-Dropdown-Liste so zu manipolieren, dass nur bestimmte angezeigt werden?
(Die Vorlagen-Dropdown-Liste ist ganz unten wenn man das Formatvorlagenfenster öffnet.)
Ich hab bis jetzt immer nur "Verwendete Vorlagen" benutzt, und diese stellt sich immer wieder auf Standart zurück. Hier könnte vielleicht auch eine Lösung liegen...
Weiß jemand, wie man die Einträge in der Format-Forlagen-Dropdown manipoliert?
(Die Vorlagen-Dropdown-Liste ist ganz unten wenn man das Formatvorlagenfenster öffnet.)
Ich hab bis jetzt immer nur "Verwendete Vorlagen" benutzt, und diese stellt sich immer wieder auf Standart zurück. Hier könnte vielleicht auch eine Lösung liegen...
Weiß jemand, wie man die Einträge in der Format-Forlagen-Dropdown manipoliert?