Rechtschreibung in OO 2.0
Moderator: Moderatoren
-
Rechtschreibung in OO 2.0
Hi,
welche frei einbindbaren Alternativen gibt es zur OO Version?
Gibt es eine Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung meiner MS Word - Lizenz
einzubinden?
OO ist leider in diesem Bereich nicht ausreichend, möchte jedoch nicht zurück zu Mr. Gates.
mfg Wolf
welche frei einbindbaren Alternativen gibt es zur OO Version?
Gibt es eine Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung meiner MS Word - Lizenz
einzubinden?
OO ist leider in diesem Bereich nicht ausreichend, möchte jedoch nicht zurück zu Mr. Gates.
mfg Wolf
Hallo Wolf,
leider ist mir nur eine kostenpflichtige Alternative vom Duden-Verlag bekannt, die ich selbst wohl gelegentlich bestellen werde:
http://www.duden.de/index2.html?produkt ... ektor.html
Gruß, Joke
leider ist mir nur eine kostenpflichtige Alternative vom Duden-Verlag bekannt, die ich selbst wohl gelegentlich bestellen werde:
http://www.duden.de/index2.html?produkt ... ektor.html
Gruß, Joke
OpenSUSE Leap 43, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
-
Hey Wolfgang
Gruss
Thomas
na, dann sie mal nicht enttäuscht. Häätest vorher mal das Forum nach "Duden" absuchen sollen - da gibt es diverse ThreadsHabe schon 'Nägel mit Köpfen gemacht' und das Ding bestellt.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
-
Na ja, deutlich besser als OOo wirds wohl sein. Und wenn nicht, dann hab' ich immer noch meine Oma glücklich gemacht (das stimmt tatsächlich).
Bei meinen (nicht vorhandenen) Ansprüchen ist der Weihnachtsstress nun geringer, denn ansonsten habe ich nur noch einen etwas teureren Wunsch.
einen ADOBE ACROBAT Professional - aber vielleicht ...
Bis bald wl-controlling@mail.isis.de
Wolf
Bei meinen (nicht vorhandenen) Ansprüchen ist der Weihnachtsstress nun geringer, denn ansonsten habe ich nur noch einen etwas teureren Wunsch.

einen ADOBE ACROBAT Professional - aber vielleicht ...

Bis bald wl-controlling@mail.isis.de
Wolf
-
Erfahrungsbericht:
In der Zwischenzeit ist der Duden eingetroffen und installiert:
Kann mich nur anschließen, zur Zeit taugt das noch nichts.
Warum? Tatsächlich ist die Rechtschreibung nur mit der von Duden beigefügten Version 1.9.x zu installieren. Ein nachträgliches Implementieren in das neue, wirkliche 2.0 funktioniert nicht richtig.
In den FAQs der Homepage kündigt Duden jedoch eine frei updatebare Nachbesserung an - bin mal gespannt.
Einen kleinen Vorteil hatte der Kauf trotzdem. 3 Dudenbücher (Fremdwörter, Synonym und Richtiges Deutsch) lassen sich unabhängig von der Rechtschreibprüfung installieren und nutzen.
Warum? Tatsächlich ist die Rechtschreibung nur mit der von Duden beigefügten Version 1.9.x zu installieren. Ein nachträgliches Implementieren in das neue, wirkliche 2.0 funktioniert nicht richtig.
In den FAQs der Homepage kündigt Duden jedoch eine frei updatebare Nachbesserung an - bin mal gespannt.
Einen kleinen Vorteil hatte der Kauf trotzdem. 3 Dudenbücher (Fremdwörter, Synonym und Richtiges Deutsch) lassen sich unabhängig von der Rechtschreibprüfung installieren und nutzen.
Habe die Software eben teuer heruntergeladen und leider erst jetzt auf meine Suche hin dieses Posting gesehen.Wolfgang Lampert hat geschrieben:Erfahrungsbericht:
Das ist ne Verarschung. Die Software ist krückenlangsam (immerhin ein 1.4 GHz Centrino mit 768 MB RAM hier - und OOo steht immer mal wieder still, scroll nicht flüssig, die Menüs klappen erst nach 10 und mehr Sekunden auf und die Software liefert Windows-Meldungen à la "Keine Rückmeldung"). Und dazu läuft die Sache erst noch nur mit der Beta, die für meine Zwecke untauglich ist.
Liebe Leute von Duden: Ich habe keine Lust, als Betatester zu fungieren, und die Vorstellung, dass sich das mit der Final noch um den Faktor zehn beschleunigt (darunter werde ich die Software nicht einsetzen), ist ja wohl illusorisch. Nehmen Sie dieses Produkt wieder vom Markt. Ich will mein Geld zurück, und zwar zackig.
Gruss R.
OpenOffice 3.0.1, Deutsch
Wie es scheint, haben es die Leute von Duden nicht wirklich eilig. Ich habe auf meine Anfrage, wie die Rückabwicklung funktionieren soll, während einer Woche keine Antwort erhalten.RolloM hat geschrieben: Ich will mein Geld zurück, und zwar zackig.
Es gilt daher weiterhin: Finger weg von dieser Software.
Gruss R.
OpenOffice 3.0.1, Deutsch