Ooo 3.3 nicht zu installieren unter Windows 7

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

rena.best

Ooo 3.3 nicht zu installieren unter Windows 7

Beitrag von rena.best »

Seit über 2 Jahren arbeite ich mit Ooo-Versionen und es gab nie Probleme. Vor zwei Tagen kam immer, wenn ich versuchte eine Ooo-Datei zu öffnen, die Aufforderung, mich doch bitte als Nutzer von Ooo zu registrieren. Dies habe ich immer wieder versucht, doch ohne ERfolg. Es gab auch noch andere Optionen wie:sich später oder gar nicht zu registrieren. Habe ich alles durchprobiert, aber immer wieder kam dieses Fenster. Habe dann das gesamte Programm deinstalliert und komplett neu heruntergeladen. Jetzt kommt nach dem Entpacken, wenn eigentlich die Installation starten sollte, die Fehlermeldung: Das Setup konnte die Datei '' nicht finden.
Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?!
Zuletzt geändert von rena.best am Mo, 27.02.2012 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
rena.best

Re: Ooo 3.3 nicht zu installieren unter Windows 7

Beitrag von rena.best »

Nein, ich meine natürlich: nach dem Download habe ich die Installation gestartet und dann kam nach dem Entpacken und der Insallationsvorbereitung die o.g. Meldung.
rena.best

Beitrag von rena.best »

Habe meinen ersten Beitrag jetzt korrigiert und statt "komplett neu installiert" "komplett neu heruntergeladen" eingesetzt...
ch62718ris

Beitrag von ch62718ris »

Doch Vorsicht bei dem Benutzerverzeichnis löchen: Hier stehen auch deine generellen Makros drin und Einstellungen die Du unter Extras - Optionen gemacht hast.

Ich habe mir wie folgt geholfen. Macros werden wenn sie so laufen wie ich es will als Basic - Datei außerhalb dem Benutzerverzeichnis gespeichert. So brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen wenn ich mit meinem Benutzerverzeichnis was anstelle. Die Handvoll Einstellungen die ich generell haben will, weiß ich. Bei dem Makros habe ich mir mal die kleine Arbeit gemacht das jedes in einer einzelnen Datei steht und so kann ich es schnell wieder einlesen.

Gruß
Christian
Gruß
Christian

Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Constructus

Beitrag von Constructus »

Hallo Christian,

vom Löschen des Beutzerverseichnisses hat f nicht gesprochen, sondern vom Umbenennen. Beim Programmstart kann OO das Verzeichnis dann nicht mehr finden und legt lt. Programmroutine eine neues an. Später könntest Du dann aus dem alten Verzeichnis gewisse Dateien, wie auch Deine Makros, wieder herauskopieren. Das ist wesentlich risikoloser als das Verzeichnis gleich zu löschen.

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten