Guten Morgen
Ich habe zu meiner Frage bereits bei Google und in der Forensuche gesucht und bin nicht weiter gekommen.
Immer wenn ich ein neues Bild in mein Dokument einfüge (über Einfügen aus Datei oder copy paste) springt das Programm auf die letzte Seite... Ich muss noch über 40 Bilder einfügen...
Danke schonmal für Hilfe.
Kann mir vielicht noch jemand sagen wo ich ein bestimmtes Format (grösse, ausrichtung) für alle eingefügten Bilder definieren kann?
Gruss
Nach Einfügen neuer Bilder sprung an Dateiende
Moderator: Moderatoren
Re: Nach Einfügen neuer Bilder sprung an Dateiende
Das Bild wird an der richtigen Stelle eingefügt. Das Problem ist dass das Programm nach einfügen des Bildes auf Seite 148 springt, egal auf welcher Seite ich ein Bild einfüge.
Danke werde mich mal über verankerung schlauer machen
Danke werde mich mal über verankerung schlauer machen
Hallo
LibreOffice 3.4.2
OOO340m1 (Build:203)
Win 7 32 bit
LibreOffice 3.4.2
OOO340m1 (Build:203)
Win 7 32 bit
Danke für die Antworten. Bisher habe ich das Problem nicht lösen können... Dieses Dokument ist eine Vorlage eines lägeren Dokumentes welches immer wieder verwendet wird. Daher wurde mit verschiedenen Programmversionen u.a. M office darin gespeichert. ich sehe im Moment keine andere Lösung als das Dokument neu im LO zu schreiben...
Hallo,
ich hole dieses Thema einmal erneut nach oben, da ich diesen Fehler auch habe. Allerdings auch bei "neuen Dokumenten", die mehr als 30 Seiten beinhalten. Daher, wenn ein Dokument mehr als 30 Seiten hat, dann springt das Programm nach dem Bilder eingefügt werden, an auf die letzte Seite.
Im Anhang eine Beispiel Datei. Kann mir da jemand bei weiterhelfen?
OpenOffice Version: 4.0.0
ich hole dieses Thema einmal erneut nach oben, da ich diesen Fehler auch habe. Allerdings auch bei "neuen Dokumenten", die mehr als 30 Seiten beinhalten. Daher, wenn ein Dokument mehr als 30 Seiten hat, dann springt das Programm nach dem Bilder eingefügt werden, an auf die letzte Seite.
Im Anhang eine Beispiel Datei. Kann mir da jemand bei weiterhelfen?
OpenOffice Version: 4.0.0
- Dateianhänge
-
- OO Grafikfehler.odt
- (23.53 KiB) 68-mal heruntergeladen
-
Kann ich nicht bestätigen, das Dokument bleibt genau an der Stelle, an der ich die Grafik (.jpg) eingefügt habe, Ob Copy & Paste, oder per Galerie.Rauer hat geschrieben:Daher, wenn ein Dokument mehr als 30 Seiten hat, dann springt das Programm nach dem Bilder eingefügt werden, an auf die letzte Seite.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Hallo,
neben dem Springen an das Dokumentende beim Einfügen von Bildern tritt bei mir noch ein ganz ähnliches Problem auf:
Beim Einfügen eines leeren Rahmens (Cursor an beliebige Position im Text - 'Einfügen' - 'Rahmen') springt die Ansicht zum Dokumentanfang.
Funktioniert bei mir auch mit dem Beispieldokument aus dem oben verlinkten Bug-Report (https://issues.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=121219).
Wäre ein Hinweis dazu in dem Bug-Report sinnvoll bzw. für dessen Bearbeitung hilfreich? Oder gehört das da nicht rein weil es nicht direkt zu dem Bild-Einfügen-Bug gehört (aus Nutzer-Sicht, wer weis wie sich das aus Programmierer-Sicht darstellt)?
BTW: Ein möglicher Lösungsweg drängt sich mir da auf: Bild (springen an das Ende) und Rahmen (springen an den Anfang) gleichzeitig einfügen
(AOO 4.0.1 auf Win7 32Bit)
edit: gerade gesehen: es scheint dort bekannt zu sein, dass auch beim Einfügen anderer Objekte gesprungen wird. Zumindest zu 'horizontal ruler' gibts es einen Bug-Report (https://issues.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=50867) und irgendwo wurden auch schon die 'frames' erwähnt.
neben dem Springen an das Dokumentende beim Einfügen von Bildern tritt bei mir noch ein ganz ähnliches Problem auf:
Beim Einfügen eines leeren Rahmens (Cursor an beliebige Position im Text - 'Einfügen' - 'Rahmen') springt die Ansicht zum Dokumentanfang.
Funktioniert bei mir auch mit dem Beispieldokument aus dem oben verlinkten Bug-Report (https://issues.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=121219).
Wäre ein Hinweis dazu in dem Bug-Report sinnvoll bzw. für dessen Bearbeitung hilfreich? Oder gehört das da nicht rein weil es nicht direkt zu dem Bild-Einfügen-Bug gehört (aus Nutzer-Sicht, wer weis wie sich das aus Programmierer-Sicht darstellt)?
BTW: Ein möglicher Lösungsweg drängt sich mir da auf: Bild (springen an das Ende) und Rahmen (springen an den Anfang) gleichzeitig einfügen

(AOO 4.0.1 auf Win7 32Bit)
edit: gerade gesehen: es scheint dort bekannt zu sein, dass auch beim Einfügen anderer Objekte gesprungen wird. Zumindest zu 'horizontal ruler' gibts es einen Bug-Report (https://issues.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=50867) und irgendwo wurden auch schon die 'frames' erwähnt.
Da bin ich mir sicher. Ich sah den Lösungsvorschlag eher als kleinen humoristischen Abschweif.noch'n Gast hat geschrieben:Probier das einfach mal aus, dann drängt es ziemlich sicher nicht mehr ...BTW: Ein möglicher Lösungsweg drängt sich mir da auf: Bild (springen an das Ende) und Rahmen (springen an den Anfang) gleichzeitig einfügen