hallo,
plage mich mit folgendem rum:
neuinstallation von 2.0; aufruf von writer - alles erscheint ordnungsgemäß, der cursor blinkt, nach eingabe des ersten zeichens stürtzt writer ab und wiederherstellungsfenster erscheint, führt aber nicht zum erfolg.
alle anderen anwendungen laufen problemlos, 1.1.5 ist auch anstandslos in allen programmteilen gelaufen. wurde komplett deinstalliert
systeminfo: win xp, genügend GB auf HD, 2 GHz, 768 MB DRAM.
any idea? danke
gruß an die community
petra
writer 2.0 - dauerabsturz
Moderator: Moderatoren
Hallo Petra,
Wie sieht es mit den anderen Modulen aus? Auch Abstruz?
Gibt es im Hintergrund laufende Programme wie Virenscanner, Firewalls oder ähnliches? Wenn ja, einzeln abschalten und testen.
(Es gab mal den Fall, dass im Hintergrund ein "Keylogger" noch mitlief - und da gab es ähnliche Effekte...)
Tia, sehr viel mehr fällt mir dann uahc nicht ein.
Sorry,
Thomas
Leider nein. Ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich. Möglicherweise OOo defekt? Wo hast du es heruntergeladen? MD5 Summe überprüft?any idea? danke
Wie sieht es mit den anderen Modulen aus? Auch Abstruz?
Gibt es im Hintergrund laufende Programme wie Virenscanner, Firewalls oder ähnliches? Wenn ja, einzeln abschalten und testen.
(Es gab mal den Fall, dass im Hintergrund ein "Keylogger" noch mitlief - und da gab es ähnliche Effekte...)
Tia, sehr viel mehr fällt mir dann uahc nicht ein.
Sorry,
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
-
hallo, thomas,
danke für response.
bin am suchen, ggf. finde ich noch etwas. abschalten von zone alarm und antivir hat leider nichts gebracht.
runtergeladen habe ich über openoffice html-server in chemnitz. md5 summe noch nicht geprüft, stelle mich da etwas "verwirrt über das prozedere" an.
kann aber auch nicht sein, da gleiche OOo-Fassung auf meinem Home-PC (alte einfache kiste mit wenig software) problemlos läuft.
na, mal sehen. melde mich bei erfolg.
gruß
petra
danke für response.
bin am suchen, ggf. finde ich noch etwas. abschalten von zone alarm und antivir hat leider nichts gebracht.
runtergeladen habe ich über openoffice html-server in chemnitz. md5 summe noch nicht geprüft, stelle mich da etwas "verwirrt über das prozedere" an.
kann aber auch nicht sein, da gleiche OOo-Fassung auf meinem Home-PC (alte einfache kiste mit wenig software) problemlos läuft.
na, mal sehen. melde mich bei erfolg.
gruß
petra
-
Hallo,
Thema geklärt.
Habe komplett registery in allen hkeys aufgeräumt und alles gelöscht, was mit OOo2.0 und der vorhergehenden installierten und wieder deinstallierten 1.1.5 dort noch so zu finden war (trotz ordnungsgemäßer deiinstallation bleibt eine menge müll übrig, so auch z.b. auch identities). und siehe da - neuinstallation von 2.0 war voller erfolg - alles läuft ohne probleme
gruß
petra
Thema geklärt.
Habe komplett registery in allen hkeys aufgeräumt und alles gelöscht, was mit OOo2.0 und der vorhergehenden installierten und wieder deinstallierten 1.1.5 dort noch so zu finden war (trotz ordnungsgemäßer deiinstallation bleibt eine menge müll übrig, so auch z.b. auch identities). und siehe da - neuinstallation von 2.0 war voller erfolg - alles läuft ohne probleme
gruß
petra