Zeilenaufzählung abschaltbar?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

logoft

Zeilenaufzählung abschaltbar?

Beitrag von logoft »

Hallo Leute,

mich nervts wenn ich zum Beispiel aufzähle und vordefinierte Zeichen erscheint. Am Anfang der Zeile erscheint sofort das Zeichen. Das schlimme ist, in der Nachfolgenden auch. Und das schlimmste, an das Zeichen komme ich nicht dran. Ich helfe mir dann mit dem Tab und dann kann ich den Bindestrich nutzen als Beginnerzeichen. Kann man die Automatik abschalten? Oder wie heißt sie?

Und mich würde auch interessieren wie MFG heißt? Wo legt man solche Sachen frest? Also ich gebe MFG ein und er schreibts hin. Wie heißt das und wo finde ich es?

Danke
Lenu

Re: Zeilenaufzählung abschaltbar?

Beitrag von Lenu »

logoft hat geschrieben:mich nervts wenn ich zum Beispiel aufzähle und vordefinierte Zeichen erscheint. Am Anfang der Zeile erscheint sofort das Zeichen. Das schlimme ist, in der Nachfolgenden auch. Und das schlimmste, an das Zeichen komme ich nicht dran. Ich helfe mir dann mit dem Tab und dann kann ich den Bindestrich nutzen als Beginnerzeichen. Kann man die Automatik abschalten? Oder wie heißt sie?
3 Möglichkeiten:
- 2x ENTER drücken statt 1x
- CTRL+Z (macht die Ersetzung rückgängig)
- definitiv deaktivieren: Extras/Autokorrektur/Optionen
Und mich würde auch interessieren wie MFG heißt? Wo legt man solche Sachen frest? Also ich gebe MFG ein und er schreibts hin. Wie heißt das und wo finde ich es?
Muss wohl auch so ein Autotext sein (Register Ersetzen). Aber persönlich komme ich nur teilweise klar mit diesem Feature. Die Spracheinstellungen spielen auch noch eine Rolle.
Antworten