Anmelden

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Anmelden

Beitrag von Lenu »

Hi
wird das so bleiben, dass man nur noch antworten kann, wenn man eingeloggt hat?
Gruss, Lenu
Benutzeravatar
daswaldhorn
****
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 17.05.2004 22:29
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

auf der einen Seite finde ich diese Änderung gut, weil es bisher so ist, dass man beim Klick auf "Neuesten Beitrag lesen" ausgeloggt wird, und so viele Neuangemeldete bei einer Antwort dann unbeabsichtigt als Gast antworten ("Hups, ich wurde rausgeschmissen" hab ich schon manchmal gelesen). Das mit dem ausloggen hatte ich ja schon mal zur Diskussion gestellt, siehe viewtopic.php?t=3644, aber bisher noch keine Antwort darauf erhalten. Ich fände es schön, wenn man dieses Problem lösen könnte.
Auf der anderen Seite finde ich es schade, denn so gehen vielleicht Antworten verloren, die jemand nicht posten kann, weil er sich nicht am Board anmelden will.

Grüße, Carsten
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

Scheint definitiv dabei zu bleiben, dass man sich immer anmelden muss.
administrator
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von administrator »

Leider gibt es inzwischen SPAM-Programme, die ihren Müll als "Antworten" verbreiten. Somit war dieser Schritt leider notwendig.
Benutzeravatar
daswaldhorn
****
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 17.05.2004 22:29
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

gehen auch die Postings von "Gästen" auf die Kappe dieser SPAM-Programme, die einfach den Ausgangsthread komplett zitieren und nix weiter dazuschreiben?

Grüße, Carsten
administrator
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von administrator »

Anscheinend ja, da die Verweilzeit dieser "Gäste" im Forum doch sehr kurz ist. Zumindest ist auch das jetzt unterbunden.
logoft
***
Beiträge: 53
Registriert: Sa, 10.12.2005 00:06

Beitrag von logoft »

administrator hat geschrieben:Anscheinend ja, da die Verweilzeit dieser "Gäste" im Forum doch sehr kurz ist. Zumindest ist auch das jetzt unterbunden.
Hallo,

was ähnliches passiert mir im freenet-Forum. Ich schreibe, will speichern aber die Zeitschranke ist überschritten und während ich schrieb wurde ich ausgeloggt. Ich muß mich wieder einloggen. Da passiert es das beim Wechsel der Fenster im Browser der Text von mir verschwand. Ich muß ihn zwischen speichern und neu einfügen.

Ich würde also nicht gleich denken es gibt nur böse Buben.
Aber der Einlogcode und sonst noch alles zeigt das der Spam endlich versucht wird zu unterbinden. Letzens sah ich ne Mail da schrieb einer seine eMailadresse mit Franz Musterman at aol.com. Ein Zeichen das kein Roboter die Mail nehmen soll. Die Entwicklung der Spam-Roboter wird nie ruhen, aber durch Schranken hat man nicht gleich ne Springflut.

Spamer müßte man öffentlich auspeitschen oder im Käfig im Fluß tränken. Vielleicht raffen sie dann WIE sie NERVEN.

Tschüß
Antworten