Wenn man den Thread von vorn bis hinten betrachtet, hat theindless immer geschrieben, dass es ihm auf eine wie auch immer geartete Vereinfachung der Korrektur bei der ersten Eingabe in eine Zelle ging.
Exakt.
Da hätte man ganz einfach antworten können, dass es so eine Vereinfachung nicht gibt
Um die Unwahrheit zu sagen?
Ich hatte eine Lösung angeboten die eigentlich dem enbtspricht was ich bei der ursprpünglichen Frage herausgelesen hatte, nämlich das man in einer Zelle wäre dort gerade etwas schriebe und sich dabei vertippt und nun mit der Pfeiltaste nach LInks das korrigieren will das jedoch bei DEfaulteinstellung nicht geht, weil man eben mit Pfeiltaste nach Links nicht in der Zelle navigieren kann.
Nun kann es sein das meine LÖsung nicht passt dann sollte man aber doch bitte schreiben warum und nicht:
Funktioniert prinzipiell.... nur leider gibts dann keine Möglichkeit mehr mit der Tastatur nach links zu gehen.
und vor Allem solte man keine Behauptungen aufstellen für die es keinen Beweis gibt:
Leider gibts ja keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob eine Zelle im Bearbeiten-Modus ist, oder nicht.
Denn das was hier steht ist ja nun einmal etwas anderes als z.B. zu schreiben:
'Leider
kenne ich keine Möglichkeit zu unterscheiden [...]'
Aber ich ahne es bereits worum es hier geht, inhaltliche Aussagen spielen hier keine Rolle, ob richtig oder falsch auch nicht, Schuld ist der der nicht genügend Honig um das Maul der Mitdiskutanten schmiert egal ob er Gerd oder Stephan heißt.
ich habe fertig ...
Gruß
Stephan