Excel zu OpenOffice ?
Moderator: Moderatoren
- Crashbulle
Excel zu OpenOffice ?
Hallo Forengemeinde,
ich habe eine Free-Excel-Tabelle "Strategietest.xls", die ich unter OpenOffice 3.2.1 nicht zum arbeiten bekomme. Die Makro's scheinen nicht dort zu sein, wo OO sie erwartet. Hierbei sollen die letzte 30 Tage angezeigt, bei hinzufügen eines neuen Tages, die älteste gelöscht werden und die Strategie (Daten) weiterhin neu berechnet werden.
(Unter Excel arbeitet sie Super bei einem Arbeits-Kollegen, nur ich habe OO !)
Die Tabelle habe ich als RAR beigefügt.
Ich bitte um freundliche Hilfe, da ich zu Alt oder zu D... bin , zum, zum
Ich hoffe, das mir jemand die Tabelle für OpenOffice lauffähig machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Crashbulle
P.S.: Naja, jetzt beim Absenden des Beitrages erscheint eine Ablehnung, das der Beitrag zu klein sei.
Taja, die Meldung, der Beitrag sei zu kurz erscheint noch immer. Bin gespannt welche Größe er haben muß, um angenommen zu werden.
ich habe eine Free-Excel-Tabelle "Strategietest.xls", die ich unter OpenOffice 3.2.1 nicht zum arbeiten bekomme. Die Makro's scheinen nicht dort zu sein, wo OO sie erwartet. Hierbei sollen die letzte 30 Tage angezeigt, bei hinzufügen eines neuen Tages, die älteste gelöscht werden und die Strategie (Daten) weiterhin neu berechnet werden.
Die Tabelle habe ich als RAR beigefügt.
Ich bitte um freundliche Hilfe, da ich zu Alt oder zu D... bin , zum, zum
Ich hoffe, das mir jemand die Tabelle für OpenOffice lauffähig machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Crashbulle
P.S.: Naja, jetzt beim Absenden des Beitrages erscheint eine Ablehnung, das der Beitrag zu klein sei.
Taja, die Meldung, der Beitrag sei zu kurz erscheint noch immer. Bin gespannt welche Größe er haben muß, um angenommen zu werden.
- Dateianhänge
-
- Strategietest.rar
- (44.88 KiB) 48-mal heruntergeladen
Re: Excel zu OpenOffice ?
Hallo, ich wünsche einen schönen Maitag!
... , das Problem habe ich noch nicht verstanden,
mfG
OttoZ
... diese Beschreibung finde ich nicht sehr zielführendbei hinzufügen eines neuen Tages, die älteste gelöscht werden

... , das Problem habe ich noch nicht verstanden,
mfG
OttoZ
LinuxMint14Mate64 - LibreOffice 4.1.1.2
- Crashbulle
Hallo,
Das drücken des Feldes "Neuer Tag übertragen" soll von Zeile 38 die Daten auf Zeile 35 übertragen, wobei alle alten Zeileninhalte jeweils eine Zeile tiefer Richtung 1 verrutschen, sowie die alte letzte (Zeile 1) ins nirwana geht und gelöscht wird, sowie die weiteren Auswertungen in den Tabellenseiten neu berechnet/ausgeführt werden.
Bei mir funktioniert das Makro/Feld "Neuer Tag übertragen" nicht und es erscheinen Fehlermeldungen.
Fehlermeldung als Anhang
Gruß
Crashbulle
Das drücken des Feldes "Neuer Tag übertragen" soll von Zeile 38 die Daten auf Zeile 35 übertragen, wobei alle alten Zeileninhalte jeweils eine Zeile tiefer Richtung 1 verrutschen, sowie die alte letzte (Zeile 1) ins nirwana geht und gelöscht wird, sowie die weiteren Auswertungen in den Tabellenseiten neu berechnet/ausgeführt werden.
Bei mir funktioniert das Makro/Feld "Neuer Tag übertragen" nicht und es erscheinen Fehlermeldungen.
Fehlermeldung als Anhang
Gruß
Crashbulle
- Dateianhänge
-
- Fehler - Strategietest.jpg (80.45 KiB) 991 mal betrachtet
es handelt sich um kein Feld sondern um eine Schaltfläche (Button, Commandbutton)Das drücken des Feldes "Neuer Tag übertragen" soll
wenn ein Makro nicht gefunden wird dürfte es der SChaltfläche falsch zugewiesen sein, weise der Schaltfläche das Makro nochmals neu zu bzw. das richtige Makro zuund es erscheinen Fehlermeldungen
Gruß
Stephan
- Crashbulle
Hallo stephan,
Ich habe viel gelesen und versucht, bekomme aber das Problem nicht behoben, darum hatte ich mich mit der Bitte an die Forumsmitglieder gewendet diese Tabelle unter OO arbeitsfähig /lauffähig zu machen.
Gruß
Crashbulle
du schreibst in deinem Beitrag das, welches ich schon im ersten Beitrag (siehe oben) geschrieben/vermutet habe.Crashbulle hat geschrieben:Die Makro's scheinen nicht dort zu sein, wo OO sie erwartet. Hierbei sollen die letzte 30 Tage angezeigt, bei hinzufügen eines neuen Tages, die älteste gelöscht werden und die Strategie (Daten) weiterhin neu berechnet werden.
Ich habe viel gelesen und versucht, bekomme aber das Problem nicht behoben, darum hatte ich mich mit der Bitte an die Forumsmitglieder gewendet diese Tabelle unter OO arbeitsfähig /lauffähig zu machen.
Gruß
Crashbulle
- Crashbulle
Hallo Forengemeinde,
ich finde es schade, das in diesem Forum keiner Willens ist, oder in der Lage zu sein scheint, die Excel-Tabelle in das OO.Format zu konventieren.
Dadurch werde ich doch noch im meiner jahrzehnten langer Anhängerschaft der Free- und Openkultur von Programmen aufgeben und mir Excel zulegen müssen, damit ich die obige Free-Excel TabellenKalkulation nutzen kann.
Ich danke denen, die mir durch Tips und Hinweise (auch wenn ich diese schon beschrieben hatte) weiterhelfen wollten.
Mit freundlichen Grüßen
Crashbulle
ich finde es schade, das in diesem Forum keiner Willens ist, oder in der Lage zu sein scheint, die Excel-Tabelle in das OO.Format zu konventieren.
Dadurch werde ich doch noch im meiner jahrzehnten langer Anhängerschaft der Free- und Openkultur von Programmen aufgeben und mir Excel zulegen müssen, damit ich die obige Free-Excel TabellenKalkulation nutzen kann.
Ich danke denen, die mir durch Tips und Hinweise (auch wenn ich diese schon beschrieben hatte) weiterhelfen wollten.
Mit freundlichen Grüßen
Crashbulle
Hallo
In der Lage diesen VBA-kram nach OOo-basic zu übersetzen sind hier bestimmt viele - nur eben nicht willens...
Zeichne die paar Aktionen per →Makro aufzeichen auf und alles wird gut.
Karo
In der Lage diesen VBA-kram nach OOo-basic zu übersetzen sind hier bestimmt viele - nur eben nicht willens...
Zeichne die paar Aktionen per →Makro aufzeichen auf und alles wird gut.
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Das ist bedauerlich, zeigt aber das Du das Anliegen des Forums falsch verstehst, denn hier geht es um Hilfe zur SElbsthilfe und nicht um kostenlosen Support.ich finde es schade, das in diesem Forum keiner Willens ist, oder in der Lage zu sein scheint, die Excel-Tabelle in das OO.Format zu konventieren.
Inhaltlich:
ich hatte Dir einen Lösungshionweis zu der genannte FEhlermneldung gegeben, darauf antwortest du mir, das Du das bereits in DEinem ersten Beitrag geschrieben hättest. Ich kann zwar nicht ersehen das du in DEinem ersten Beitrag geschrieben hättest das Du, quasi erfolglos, versucht hättestz das Makro neu deer sChaltfläche zuzuweisen, wenn das aber so ist und gleichzeitig die gepostete Fehlermeldung kommt, bin ich ratlos.
Da weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, außer: ich, z.b. benutze MS Excel und andere MS Software gerne und regelmäßig, trotzdem bin ich gleichzeitig Anhänger freier Software und engagiere mich dafür ehrenamtlich.Dadurch werde ich doch noch im meiner jahrzehnten langer Anhängerschaft der Free- und Openkultur von Programmen aufgeben und mir Excel zulegen müssen, damit ich die obige Free-Excel TabellenKalkulation nutzen kann.
Ich glaube kaum das es irgend jemanden hier beeindruckt wenn Du ankündigtst Dich von Freier und OpenSource-Software abwenden zu wollen, nur weil Dir hier nicht geholfen wurde und ich erlaube mir zusätzlich diese Ankündigung für unglaubwürdig zu halten weil ich es z.B. für unwahrscheinlich halte das sich ein 'Jahrzehntelanger Anhänger' wegen einer solchen Bagatelle abwendet bzw. ich eher vermute das Du garkein solcher Anhänger bist.
Politisch genau, oder auch kleinkariert, gesprochen ist die reale Chance das Du ohne OpenSource auskommen kannst heutzutage ohnehin faktisch Null, denn ein Großteil des INternets nutzt OPenSource oder auch zunehmend viele Geräte Roter, Waschmaschinen, Navis, usw. nutzen heutzutage OPensource-Software.
Dir noch einen schönen Feiertag und viel Erfolg mit MS Excel.
Gruß
Stephan
-
Hallo Zusammen,
in diesem "Strategie_xls" geht um eine optimalere finazielle Ausbeute beim "Börsenhandel" !
"Crashbulle" kann ich nur den Rat geben, "rambospike" anschreiben, ob er nicht
die 3 "xls_Makros" nach "OOo_Calc" konvertieren kann. Oder mit "OOo_Basic-Forum"
siehe hier anfragen.
Da ja "Crashbulle" einen höheren "Provit" erzielen möchte (Börsen-Aktivitäten) wäre
eine "professionelle Lösung" natürlich zu "bzahlen".
mfg
Gert
in diesem "Strategie_xls" geht um eine optimalere finazielle Ausbeute beim "Börsenhandel" !
"Crashbulle" kann ich nur den Rat geben, "rambospike" anschreiben, ob er nicht
die 3 "xls_Makros" nach "OOo_Calc" konvertieren kann. Oder mit "OOo_Basic-Forum"
siehe hier anfragen.
Da ja "Crashbulle" einen höheren "Provit" erzielen möchte (Börsen-Aktivitäten) wäre
eine "professionelle Lösung" natürlich zu "bzahlen".
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2