Ich habe ein Bild eingefügt und möchte es am rechten Rand der Seite haben. Am linken Rand möchte ich schreiben.
Ich kann aber nur über und unter dem bild schreiben. Wenn ich den Anker auf "als Zeichen" setzte, dann passt nur eine Zeile an den linken Rand. Die Zeile liegt dann genau in der Mitte des Bildrandes.
Wie kann ich den linken Rand vollständig beschreiben und dabei das Bild am rechten Rand lassen?
Außerdem: Wie kann ich die Bildverhältnisse beim Verkleinern beibehalten?
Neben Bildern schreiben
Moderator: Moderatoren
Hallo Mercatoribus,
neben das Bild schreiben = Doppelklick auf das Bild, im erscheinenden Fenster "Umlauf" anklicken und dort das passende aussuchen (links oder dynamisch) - oder Bild mit rechter Maustaste anklicken und dort bei Umlauf das richtige aussuchen.
Bei Verkleinern oder Vergrößern die Umschalttaste gedrückt halten, dann werden die Proportionen beibehalten.
Mit randlosen Grüßen
Eddy
neben das Bild schreiben = Doppelklick auf das Bild, im erscheinenden Fenster "Umlauf" anklicken und dort das passende aussuchen (links oder dynamisch) - oder Bild mit rechter Maustaste anklicken und dort bei Umlauf das richtige aussuchen.
Bei Verkleinern oder Vergrößern die Umschalttaste gedrückt halten, dann werden die Proportionen beibehalten.
Mit randlosen Grüßen
Eddy