Formel wird immer angezeigt - nur teilgelöst
Moderator: Moderatoren
- ch62718ris
Formel wird immer angezeigt - nur teilgelöst
Hallo,
um möglich viele Leute zu erreichen steht es in ooo-users-de@incubator.apache.org und in http://de.openoffice.info drin.
Habe eine Formel in ein ein Feld geschrieben:
=WENN(ODER(G7;G8;G9)="Wird noch gebraucht";3)
Jedoch steht die Formel immer drin, egal ob unter Extras - Optionen - OpenOffice.org Calc - Ansicht, Formeln an oder ausgeschaltet ist.
Vorher hatte ich in dem Feld eine Formel die nicht mehr gebraucht wird. Also habe ich wie normal mit = angefagangen eine neue Formel einzugeben.
Was läuft hier falsch?
um möglich viele Leute zu erreichen steht es in ooo-users-de@incubator.apache.org und in http://de.openoffice.info drin.
Habe eine Formel in ein ein Feld geschrieben:
=WENN(ODER(G7;G8;G9)="Wird noch gebraucht";3)
Jedoch steht die Formel immer drin, egal ob unter Extras - Optionen - OpenOffice.org Calc - Ansicht, Formeln an oder ausgeschaltet ist.
Vorher hatte ich in dem Feld eine Formel die nicht mehr gebraucht wird. Also habe ich wie normal mit = angefagangen eine neue Formel einzugeben.
Was läuft hier falsch?
Zuletzt geändert von ch62718ris am Mi, 26.12.2012 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Christian
Im Moment mit Version 4.1.1 unterwegs also AOO auf 64bit (WIN 8.1)
Christian
-
Hallo Christian,
schau mal nach, ob vor = noch ein anderes Zeichen steht (z.B. Leerzeichen).
schau mal nach, ob vor = noch ein anderes Zeichen steht (z.B. Leerzeichen).
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
- ch62718ris
Re: Formel wird immer angezeigt
Hallo,
Nein kein " " vor dem =
Und die andere Antwort mit meinem Ausprobieren:
1. Unter Formatierung gibt es bei mir kein Direkte Formatierung,
also habe ich die Hilfedatenbank gefragt. Alles Markieren - Standardvorlage zuweisen.
danach habe ich die Formel einmal oben als Text einkopiert oder eingegeben danach gleiches Ergebnis, jetzt steht
2. #WERT drin.
Nein kein " " vor dem =
Und die andere Antwort mit meinem Ausprobieren:
2 Sachen:> Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Zelle als Text formatiert. Lösche den Inhalt ganz, dann Format > Direkte Formatierung löschen, dann Formatvorlagenfenster öffnen und Vorlage 'Standard' neu zuweisen.
>
> Danach trägst du die Formel neu ein. ...
1. Unter Formatierung gibt es bei mir kein Direkte Formatierung,
also habe ich die Hilfedatenbank gefragt. Alles Markieren - Standardvorlage zuweisen.
danach habe ich die Formel einmal oben als Text einkopiert oder eingegeben danach gleiches Ergebnis, jetzt steht
2. #WERT drin.
Gruß
Christian
Christian
- ch62718ris
Habe doch nur gesagt das ich mich wieder dagegen entschieden habe.
Sonst nichts.
Außerdem habe ich auch nur gesagt, ich kann es mir auch nicht erklären
In einer Neuen Datei funktioniert es ohne Probleme.
Sonst nichts.
Außerdem habe ich auch nur gesagt, ich kann es mir auch nicht erklären
In einer Neuen Datei funktioniert es ohne Probleme.
Gruß
Christian
Christian
Falsch, Du tust das seit Monaten in diversen Stellen im Netz. Immer wieder führt Du schlecht verifizierbare Probleme an und suggerierst darauf beruhend eine schlechte Qualität von LO, obwohl es sich um Dinge handelt die ähnlich auch jederzeit bei OOo auftreten können, nur ggf. an anderen Stellen.Habe doch nur gesagt das ich mich wieder dagegen entschieden habe.
Sonst nichts.
Deine Antwort mit der du Dich hier wieder als unwissendes Unschuldslamm darstellen willst,. zieht bei mir nicht mehr. Kommentar auf der Mailingliste ooo-users-de@incubator.apache.org habe ich Dir jetzt auch gleich geschrieben weil ich nicht bereit bin Dein Verhalten stillschweigend zu tolerieren.
Stephan
- ch62718ris
Doch meinst Du nicht, sollte Vergangenheit nicht genau dort bleiben.
Ich weiß das Internet vergisst nie was.
Ich habe bestimmt einige Sachen falsch oder nicht gut gemacht.
Verifizierbar wären einige Probleme nur, wenn ich die komplette Datei zur Verfügung stelle.
Im Moment so was an die 21. Tabellen, und 1,9 MB Groß mit einigem drin was Blödsinn ist oder nicht mehr gebraucht wird.
Also macht es nicht viel Sinn.
Meine Aussagen die jetzt treffe versuche ich Streng n der gemachten Aussage zu halten und nur eine Frage zu stellen, ohne langes erklären.
Es liegt sehr warscheinlich nicht an LO sondern am Betriebssystem und dessen Konfiguration. Es kann heute Dinge die es letztes Jahr noch nicht konnte. (.DLLs) Und das alles wusste ich damals noch nicht.
Ist ok wenn Du nicht glaubst ich kann mich auch ändern, wenn ich es für Richtig halte. Inzwischen halte ich es für Richtig lieber nichts sagen selbst, wenn ich anderer Meinung bin und nur noch einen Kommentar abgeben. Wenigstens hier könntest Du meine Kommentare löschen die Dich stören.
Ich weiß das Internet vergisst nie was.
Ich habe bestimmt einige Sachen falsch oder nicht gut gemacht.
Verifizierbar wären einige Probleme nur, wenn ich die komplette Datei zur Verfügung stelle.
Im Moment so was an die 21. Tabellen, und 1,9 MB Groß mit einigem drin was Blödsinn ist oder nicht mehr gebraucht wird.
Meine Aussagen die jetzt treffe versuche ich Streng n der gemachten Aussage zu halten und nur eine Frage zu stellen, ohne langes erklären.
Es liegt sehr warscheinlich nicht an LO sondern am Betriebssystem und dessen Konfiguration. Es kann heute Dinge die es letztes Jahr noch nicht konnte. (.DLLs) Und das alles wusste ich damals noch nicht.
Ist ok wenn Du nicht glaubst ich kann mich auch ändern, wenn ich es für Richtig halte. Inzwischen halte ich es für Richtig lieber nichts sagen selbst, wenn ich anderer Meinung bin und nur noch einen Kommentar abgeben. Wenigstens hier könntest Du meine Kommentare löschen die Dich stören.
Gruß
Christian
Christian
-
Hallo,
Wenn das Problem dann nicht mehr besteht, wenn du den "Blödsinn" löscht, hast auch schon die Lösung.
Ansonsten habe ich bisher auch keine nachvollziehbaren Probleme von dir hier gelesen, sondern nur Nörgelei über Programme.
theindless
Wenn du wirklich Interesse hättest, könntest den "Blödsinn" und die irrelevanten Tabellen löschen und die Datei hochladen.ch62718ris hat geschrieben:Verifizierbar wären einige Probleme nur, wenn ich die komplette Datei zur Verfügung stelle.
Wenn das Problem dann nicht mehr besteht, wenn du den "Blödsinn" löscht, hast auch schon die Lösung.
Ansonsten habe ich bisher auch keine nachvollziehbaren Probleme von dir hier gelesen, sondern nur Nörgelei über Programme.
theindless
Lernbegieriger Nutzer mit (hoffentlich) steigendem Wissen
Hallo

Oh man! Vielleicht sollte Christian sich mal hier ein extrem wichtiges Programm downloaden.
Gruß
balu
p.s.
Hab ich jetzt den Troll gefüttert?
ch62718ris hat geschrieben: Es liegt sehr warscheinlich nicht an LO sondern am Betriebssystem und dessen Konfiguration. Es kann heute Dinge die es letztes Jahr noch nicht konnte. (.DLLs) Und das alles wusste ich damals noch nicht.

Oh man! Vielleicht sollte Christian sich mal hier ein extrem wichtiges Programm downloaden.
Gruß
balu
p.s.
Hab ich jetzt den Troll gefüttert?
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

-
Hallo Zusammen,
ich weiß zwar nicht, welchen Blödsinn Christian sonst noch verzapft hat, aber die im "ersten Beitrag"
gezeigte Formel "ist FALSCH".
Möchte er, das die " 3 " unter der "Dann-Bedingung" erscheint wenn alle 3Zellen (G7:G9) den Text
enthalten, muß =WENN(UND(....1;....2;....3);3;"") verwendet werden.
Während =WENN(ODER( usw schon "WAHR" erklärt, wenn nur " eine"
der "3 Zellen" den korrekten Text enhält (siehe OOo_Calc-Hilfe).
Dies dürfte auch bei "LibreOffice_Calc" so sein.
Übrigens, wenn so viele "Daten" verwaltet werden sollen, ist "eine relationale Datenbank" die bessere Lösung !
mfg
Gert
ich weiß zwar nicht, welchen Blödsinn Christian sonst noch verzapft hat, aber die im "ersten Beitrag"
gezeigte Formel "ist FALSCH".
Möchte er, das die " 3 " unter der "Dann-Bedingung" erscheint wenn alle 3Zellen (G7:G9) den Text
enthalten, muß =WENN(UND(....1;....2;....3);3;"") verwendet werden.
Code: Alles auswählen
=WENN(UND(G7="Wird noch gebraucht";G8=G7;G9=G8);3;"")
der "3 Zellen" den korrekten Text enhält (siehe OOo_Calc-Hilfe).
Dies dürfte auch bei "LibreOffice_Calc" so sein.
Übrigens, wenn so viele "Daten" verwaltet werden sollen, ist "eine relationale Datenbank" die bessere Lösung !
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
- ch62718ris
Re: Formel wird immer angezeigt - Fast gelöst
Hallo,
lag warscheinlich daran das in der Abgefragten Formel manchmal optionale ;" ") weggelassen wurde.
Sobald es drin Stand, sah man das hier ein Fehler drin ist.
Gruß
Christian
lag warscheinlich daran das in der Abgefragten Formel manchmal optionale ;" ") weggelassen wurde.
Sobald es drin Stand, sah man das hier ein Fehler drin ist.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Christian
- ch62718ris
Re: Formel wird immer angezeigt - Gelöst
Weiß nicht warum andere es nicht gesehen haben.
War blind die Grundformel war falsch muss heißen
WENN(ODER(G7="Wird noch gebraucht";G8="Wird noch gebraucht";G9="Wird noch gebraucht");3;4)
War blind die Grundformel war falsch muss heißen
WENN(ODER(G7="Wird noch gebraucht";G8="Wird noch gebraucht";G9="Wird noch gebraucht");3;4)
Gruß
Christian
Christian
- ch62718ris
Gert Seler hat geschrieben:Hallo Zusammen,
mfg
Gert
Das Problem die Daten sind gewachsen aus eine kleinen Tabelle von vor Jahren.
Müsste also erst mal die Daten alle übertragen und danach in der Datenbank die Abfragen und die Abhängigkeiten die ich hier nur noch verändere, erstellen.
Mein letzter Versuch mich mit der relationalen Datenbank zu befassen, weil ich warscheinlich zu schnell zu viel wollte, was ich bei calc schon kann (Excel seit es anfing zu laufen;)).
Gruß
Christian
Christian
-
Re: Formel wird immer angezeigt - Gelöst
Hallo Christian,
MS_Access beinhaltet eine komplette "MDB" namens "Nordwind" Sie ist zum lernen sehr geeignet, ab "MS_Access_2003" ist man
auf der sicheren Seite, kann auch von neueren Versionen (2007/2010) verstanden werden.
Weitere Hilfe in der VHS-Seminar; teia-Verlag-onlineSeminar; StadtBibliothek; Landesbibliothek (Koblenz; Köln usw)
und natürlich hier im Internet jede Menge Hilfe & Foren.
Denn irgendwann entschwindet ein Teil der Tabellendaten im "Nirwana " und ward nie mehr gesehen.
Also immer schön täglich "Backup's " machen !
Oder hier eine OOo_DB probieren :http://www.office-center-epj.de/base_vorlagen.htm
Ebenso können "Freeware-Programme" helfen.
mfg
Gert
MS_Access beinhaltet eine komplette "MDB" namens "Nordwind" Sie ist zum lernen sehr geeignet, ab "MS_Access_2003" ist man
auf der sicheren Seite, kann auch von neueren Versionen (2007/2010) verstanden werden.
Weitere Hilfe in der VHS-Seminar; teia-Verlag-onlineSeminar; StadtBibliothek; Landesbibliothek (Koblenz; Köln usw)
und natürlich hier im Internet jede Menge Hilfe & Foren.
Denn irgendwann entschwindet ein Teil der Tabellendaten im "Nirwana " und ward nie mehr gesehen.
Also immer schön täglich "Backup's " machen !
Oder hier eine OOo_DB probieren :http://www.office-center-epj.de/base_vorlagen.htm
Ebenso können "Freeware-Programme" helfen.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
- ch62718ris
Funktioniert natürlich so. Nur gibt es keine Möglichkeit fehlerhafte Formatierung aus der Zelle zu löschen?f hat geschrieben:Christian,
mache doch genau das, was dir Regina geschrieben hat
http://www.mail-archive.com/ooo-users-d ... 00287.html
Mit "Direkte Formatierung löschen" meinte sie:
Rechtsklick in die Zelle - Standardformatierung.
Gruß
Christian
Christian