Newbie - Zellenwert seperat fortlaufend aufführen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

balu

Re: Newbie - Zellenwert seperat fortlaufend aufführen

Beitrag von balu »

Hallo EasyP,
Hier worum es geht :
Klasse!
Nur DU alleine kannst auf die Datei bei Google Docs zugreifen, ich jedoch nicht. Und so wird nichts mit Hilfe für dich. Also such dir bitte einen File-Hoster und dann sehen wir weiter.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nur DU alleine kannst auf die Datei bei Google Docs zugreifen, ich jedoch nicht.
mmh ... ich verstehe nichts von GoogleDocs, die dAtei sdehe ioch aber im Browser wenn ich auf den Link klicke:

GD.gif
GD.gif (104.81 KiB) 529 mal betrachtet

zusätzlich habe ich die Datei mal von GoogleDocs runtergeladen und hänge sie hier an:

Gruß
Stephan
Dateianhänge
Test.ods
(3.79 KiB) 19-mal heruntergeladen
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wert A und B sollen in einer extra Tabelle fortlaufend weitergeführt werden.

Dabei werden A und B immer wieder neu eingegeben, in der extra Tabelle jedoch auch weiter als vorher eingegebener Wert aufgeführt sein!

geht so etwas überhaupt mit dem normalen Excel/OOC
Ich verstehe die FRage nicht

Gruß
Stephan
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
@Balu
Du kannst via →File→Download as→OpenOffice ein Calcdokument downloaden, allerdings enthält das auch keine wirkliche Information

@Easy
Wenn du woanders Eintragungen "protokollieren" willst musst du dort entsprechende Formeln eintragen, zB.

Code: Alles auswählen

=Eintragstabelle.B3 
usw.

Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
balu

Beitrag von balu »

Moin Leute,

sorry, aber da hatte ich meinen FireFox so konfiguriert das ich nicht drauf zugreifen konnte. Erst nach dem ich Cookies erlaubt hatte, konnte ich auch die Datei sehen und downloaden.
Nur so am Rande; ich bin sehr wählerisch wer bei mir Cookies hinterlassen darf. Weil ich es extrem hasse das mein Rechner mit Cookies zugemüllt wird, sind sie bis auf 5 ausnahmen generell abgeschaltet.

Ich verstehe die Frage auch nicht, und die "Beispieldatei" sagt genau so viel aus wie die Problemdarstellung von EaysP.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan

Beitrag von Stephan »

sorry, aber da hatte ich meinen FireFox so konfiguriert das ich nicht drauf zugreifen konnte. Erst nach dem ich Cookies erlaubt hatte, konnte ich auch die Datei sehen und downloaden.
"Sorry" ist unnötig, denn Du gibst ja hier genau die Info die ich 'rauskitzeln' wollte indem ich mitteilte das ich das Ganze im Browser angezeigt bekomme, denn mir war klar das wenn Du weißt das es prinzipiell geht Du versyuchen würdest herauszufinden warum es bei Dir nicht geht.

Ansonsten weiß ich tatsächlich nichts über GoogleDocs und konnte auch nur auf den LInk klicken und hoffen das es klappt.

GRuß
Stephan
EasyP

Beitrag von EasyP »

Beitrag von Stephan »

WIe gesagt ist für mich zu schwierig bzw allgemein gefragt ob es Sinn macht das in Excel zu gestalten!
Keine Ahnung was der Sinn sein soll, die Eingabe oder das Auflisten der Werte?

Die Eingabe würde man wohl eher nicht so machen und zum Auflisten der Werte kann Calc gleichwohl sinvoll sein.
geht so etwas überhaupt mit dem normalen Excel/OOC oder muss ich da tiefer in die Materie einsteigen??
in Verbindung mit dem nachgereichten Screenshot kann ich jetzt antworten das das nur per Makro ginge, allerdings sollte man es dann ohnehin wohl besser per Eingabemaske lösen.

Die andere Variante hatte Karolus bereits genannt, nämlich die Werte per Formel 'eintragen'.

Anmerkung:
in "=Eintragstabelle.B3" ist natürlich keine Funktion enthalten sondern es handelt sich nur um eine Referenz auf die Zelle B3 des Tabellenblattes Namens "Eintragstabelle"

Gruß
Stephan
EasyP

Beitrag von EasyP »

Danke!^^ Hab ich schon geahnt!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hab ich schon geahnt!
Und was?

Warum beantwortest Du die gestellte Frage nicht? Oder gibts weitere Informationen oder stellst selbst Nachfragen?

Gruß
Stephan
EasyP

Beitrag von EasyP »

Ja ich versuche mir das jetzte irgendwie zusammenzureimen!^^ Viell stolpere ich auch im Netz über das entsprechende Stück!

:D
EasyP

Beitrag von EasyP »

Stephan hat geschrieben:
...
Keine Ahnung was der Sinn sein soll, die Eingabe oder das Auflisten der Werte?

...

In erster Linie die Auflistung der Eingaben.
Antworten