Liebes Forum,
folgendes Problem bei OO 1.1.4:
Ich habe ein sxc-file. Ich exportierte immer Pdf's im Hochformat und auch nur Teile gewisser Tabellen (Markieren, dann export in PDF > filename.pdf > Auswahl).
Seitdem ich einmal unter Format/Seite das Querformat eingestellt habe und so exportiert habe, bestehen folgende zwei Probleme:
Wenn ich etwas exportiere, egal was, werden die Spalten grundlos dünner im pdf, als man es im OO sieht. Also anstatt blablubb hat dann in der Spalte im pdf nur noch blabl Platz.
Das zweite Problem ist, dass, obwohl unter Format/Seite wieder auf Hochformat zurückgestellt wurde, ... in allen pdf-Viewern folgendes ist:
Wenn ich unter Drucken "Bereich: Alles" wähle, sehe ich in der Druckvorschau das A4-Blatt im Hochformat und er druckt mir auch alles soweit. Aber wenn ich dann wähle: "Druckbereich aktuelle Seite", dann zeigt mir die Druckvorschau ein Querformat-A4 und druckt mir dann dementsprechend auch nur noch die Hälfte des Blattes!!
Ist das ein Bug in 1.X...? Falls nein, wie kann ich's lösen?
Es ist nämlich nicht geschickt, auf der betroffenen Kiste das OO2 zu installieren. Das würde nur gemacht, wenn ihr mir garantieren könntet, dass das ein Bug ist.
Ausserdem glaube ich nämlich, dass ich die genau gleiche Frage auch wieder stellen müsste, wenn ich OO2 installieren würde, da sich dieser Fehler in anderen sxc-Dateien nämlich NICHT zeigt!
Danke für allfällige Hilfe
Seitenformatproblem beim PDF-Export.....kaum ein Bug.
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- **