2 Einstellungen im Writer??

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

pauline
**

Re: 2 Einstellungen im Writer??

Beitrag von pauline »

Hab mich über das Feedback von Stephan gefreut,
denn meistens bin ich die Ratsuchende,
selten kann ich was Neues beitragen ...

pauline :D
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hab mich über das Feedback von Stephan gefreut,
aber gerne.

mich hat es gefreut das Du 'drangeblieben' bist, weshalb ich das hier nochmal kurz thematisieren möchte:

Es ist so das Etliche hier im Forum Vieles wissen (das sind dann üblicherweise diejenigen die viele Beiträge haben), aber niemand weiß alles und niemand hat immer recht.
Deshalb ist es wichtig und richtig als Anfänger auch ggf. mit Nachdruck auf seiner Meinung zu bestehen und mögliche Verärgerung von älteren Forumsteilnehmern nicht zu fürchten.
Mir z.B. ging es hier im Thread so das es um ein banales Thema ging das schon x-mal diskutiert wurde und ich hatte kein Wissen darüber das es inzwischen eine Änderung in der Programmfunktion gab.

Gruß
Stephan
Drachen

Beitrag von Drachen »

BerndKla hat geschrieben:bin wieder zurück nach Word 2003 und es funktioniert so wie es soll und ich mir wünsche, ohne das man ein Informatik Studium belegen muss :D
Das hat mir viel Freude bereitet, denn es ist ja nicht so, dass Word-Kenntnisse vom Himmel fallen oder Word in sich selbsterklärend wäre :-)
Ich kenne (und kämpfe mit) Word seit dessen grottiger Version Version 5.0 für DOS bis hin zu Word 2003 und gebe seit Jahren auch ab und zu mehr oder minder umfangreiche Einsteiger-Schulungen für Word, daher musste ich nun doch lachen bei der Anmerkung, das würde ohne Studium funktionieren, denn auch Word ist alles Andere als selbsterklärend :)

Für Anfänger ist der Einstieg in beide System in etwas gleich leicht oder schwer, nur Umsteiger sind ihren Denkmustern gefangen und tun sich schwerer - und das ist völlig unabhängig davon, ob man von Word zum Writer umsteigt oder vom Writer zu Word.

Danke und beste Grüße an Bernd vom
Drachen
Antworten