Wie kommst Du darauf das OOo abgestürzt ist?ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich mein OOcalc so wie ich es moechte benutze es abstuerzt
Ich behaupte jetzt einfach mal das dem nicht so ist. Vielmehr ist OOo noch nicht mit dem laden der Datei fertig.
Bei sovielen WENN möchte ich fast dafür wetten das dort mit anderen/geeigneteren Funktionen sich ein paar Tausend einsparen lassen. Aber ohne genauere Infos ist es nur eine Hoffnungsvolle Vermutung, die nur durch eine Beispieldatei bestätigt, oder entkräftet wird.es sind einfach zuviel Wenn-Funktionen (ich brauche ca 7 Millionnen davon...)
Wie gesagt, Beispieldatei, und dann kann man weitersehen.Es wäre aber extrem zeitsparend wenn es so funktionieren wuerde.
Hör auf zu Überlegern, der Gedanke ist nutzlos. Deine Hardware ist nicht das Problem, sondern einerseits OOo selber und anderseits wie schon erwähnt die Menge an WENN.Deshalb ueberleg ich meinen Pc nachzurüsten, wenn dass das Problem löst.
Mal aus meiner eigenen Erfahrung.
Eine Datei mit weiter über 120.000 Formeln, und die sind schon sehr umfangreich und komplex, und weit über 80.000 Bedingte Formatierungen, braucht auf meinen Rechensklaven so ca. 3,5 Minuten bis das sie komplett geladen ist.
AMD Sempron 2,2 GHz (ca. 9 Jahre alt)
1,5 GB RAM
WinXP
Gruß
balu