Doppelte Einträge Löschen und andere Probleme..
Moderator: Moderatoren
Doppelte Einträge Löschen und andere Probleme..
Hallo liebe Freunde....
habe da einige Probleme bzw. Fragen bezüglich Calculations....
1. Frage : Ich habe mir eine Tabelle erstellt der sehr groß ist, dadurch habe ich leider kein übersicht welche Zellen DOPPELT vorhanden sind, durch Zufall musste ich leider feststellen dass bei meiner Tabelle sehr viele Zellen Doppelt sind, das heißt...
Die die komplette Zelle von links nach rechts ist gleich. Doppelt eingegebene Daten ....nun möchte ich euch fragen, wie mann einfach schnell und sauber die DOPPELTEN DATEN aus meiner Datei herauszulöschen -enfernen. Wenn da jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, würde ich mich freuen wenn er mir helfen könnte....
2. Frage : Ich habe eine Tabelle die ist größer als 65536 Zellen oder Spalten wie manns auch nennt. Leider habe ich aber das 3 fache an dateien die ich in die Tabelle einbinden möchte (circa um die 200000 Spalten oder auch mehr). Nun habe ich festgestellt, daß bei circa 65536 Spalten schluss ist....wie kann ich denn das ganze erweitern, so daß ich auch wirklich alles in einer Tabelle habe....wiederum wenn jemand mir helfen kann dem wäre ich sehr dankbar....
habe da einige Probleme bzw. Fragen bezüglich Calculations....
1. Frage : Ich habe mir eine Tabelle erstellt der sehr groß ist, dadurch habe ich leider kein übersicht welche Zellen DOPPELT vorhanden sind, durch Zufall musste ich leider feststellen dass bei meiner Tabelle sehr viele Zellen Doppelt sind, das heißt...
Die die komplette Zelle von links nach rechts ist gleich. Doppelt eingegebene Daten ....nun möchte ich euch fragen, wie mann einfach schnell und sauber die DOPPELTEN DATEN aus meiner Datei herauszulöschen -enfernen. Wenn da jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, würde ich mich freuen wenn er mir helfen könnte....
2. Frage : Ich habe eine Tabelle die ist größer als 65536 Zellen oder Spalten wie manns auch nennt. Leider habe ich aber das 3 fache an dateien die ich in die Tabelle einbinden möchte (circa um die 200000 Spalten oder auch mehr). Nun habe ich festgestellt, daß bei circa 65536 Spalten schluss ist....wie kann ich denn das ganze erweitern, so daß ich auch wirklich alles in einer Tabelle habe....wiederum wenn jemand mir helfen kann dem wäre ich sehr dankbar....
Re: Doppelte Einträge Löschen und andere Probleme..
MS Excel 2007 sollte mit den gewünschten 250000 'Daten' (=Zeilen) umgehen könnenAllerdings suche ich immer noch leider eine Möglichkeit meine über 250 000 Daten zu sortieren (in einem Calculationsprogramm )
Gibt es denn kein anderes Programm um alles auf einer Tabelle zu erfassen ?
Es muss doch irgend eine einfache Lösung dafür geben.....
WER KENNT DA EINE LÖSUNG ???
Keine Ahnung, wenn Du DEin Vorgehen nicht näher erläuterst. Die Arbeitsweise von Sanne funktioniert jedenfalls.Warum kann ich denn meine Tabelle nicht mehr "Sortieren" nach dem ich das Filter "Duplikate entfernen " benutzt habe...
Gruß
Stephan
-
Hallo.
Ich habe auch mit dem Filter Dubletten entfernt (diese Liste ist 345kb groß: http://www.dkz.arbeitsagentur.de/berufe ... ungen.html und enthält leider Doppelte), leider reicht schon eine abweichende Klein/Großschreibung aus damit Dubletten drin bleiben.
9990 Berufe in der Liste (die ich erst mal alphabetisch sortieren ließ), nach dem entfernen von Dubletten 9517 Berufe übrig.
Hier ein Beispiel was aber leider drin blieb:
Zweiradmechanikerwerker/in (§66 BBiG/§42m HwO)
Zweiradmechanikerwerker/in (§66 BBiG/§42m HWO)
Kann man das auch noch entfernen?
Lieber automatisiert eins von beiden weg (ohne Kontrolle welches), als solche Dubletten drin.
"Groß-/Kleinschreibung" in den erweiterten Optionen des Standardfilters hat Null Auswirkung auf das Ergebnis, wozu dient die Option da überhaupt?
Bei über 9000 Einträgen sollte Handarbeit vermieden werden.
Alphabetisch sortieren dauert z.B. nur Sekunden, von Hand würde man wohl verrückt
.
Wenn man sieht wie schnell man das automatisch alphabetisch sortieren, und zumindest von exakten Dubletten bereinigen lassen kann, stellt sich dir Frage wieso die Arbeitsagentur das nicht macht (und wie Dubletten überhauot da reinkommen können...).
EDIT: OK, mit Calc wohl nicht ohne Links nicht zu verlieren...
P.S.: Ich will die Liste in ein Profil-Auswahlfeld eines phpbb3 einfügen.
Bisher gab es bei hourb und 000webhost Fehlermeldungen. 9000+ Zeilen und über 345KB scheinen problematisch zu sein...
Auch wenn ich Paid-Webspace nutzen würde, evtl. sollte ich ganz drauf verzichten so ein monströses Auswahlfeld zu erzeugen, und nur eine Textzeile anbieten. Und in der Beschreibung zur Seite der Arbeitsagentur verlinken, und um STRG+F + Copy&Paste bitten.
Ich habe auch mit dem Filter Dubletten entfernt (diese Liste ist 345kb groß: http://www.dkz.arbeitsagentur.de/berufe ... ungen.html und enthält leider Doppelte), leider reicht schon eine abweichende Klein/Großschreibung aus damit Dubletten drin bleiben.
9990 Berufe in der Liste (die ich erst mal alphabetisch sortieren ließ), nach dem entfernen von Dubletten 9517 Berufe übrig.
Hier ein Beispiel was aber leider drin blieb:
Zweiradmechanikerwerker/in (§66 BBiG/§42m HwO)
Zweiradmechanikerwerker/in (§66 BBiG/§42m HWO)
Kann man das auch noch entfernen?
Lieber automatisiert eins von beiden weg (ohne Kontrolle welches), als solche Dubletten drin.
"Groß-/Kleinschreibung" in den erweiterten Optionen des Standardfilters hat Null Auswirkung auf das Ergebnis, wozu dient die Option da überhaupt?
Bei über 9000 Einträgen sollte Handarbeit vermieden werden.
Alphabetisch sortieren dauert z.B. nur Sekunden, von Hand würde man wohl verrückt

Wenn man sieht wie schnell man das automatisch alphabetisch sortieren, und zumindest von exakten Dubletten bereinigen lassen kann, stellt sich dir Frage wieso die Arbeitsagentur das nicht macht (und wie Dubletten überhauot da reinkommen können...).
EDIT: OK, mit Calc wohl nicht ohne Links nicht zu verlieren...
P.S.: Ich will die Liste in ein Profil-Auswahlfeld eines phpbb3 einfügen.
Bisher gab es bei hourb und 000webhost Fehlermeldungen. 9000+ Zeilen und über 345KB scheinen problematisch zu sein...
Auch wenn ich Paid-Webspace nutzen würde, evtl. sollte ich ganz drauf verzichten so ein monströses Auswahlfeld zu erzeugen, und nur eine Textzeile anbieten. Und in der Beschreibung zur Seite der Arbeitsagentur verlinken, und um STRG+F + Copy&Paste bitten.
z.B. wandle in eine Hilfsspalte alle Einträge mittels GROSS()-Tabellenfunktion in Großbuchstaben um, schneide aus und füge nur die erhaltenen Texte (statt der Funktion) ein, filtere dann und entferne zuletzt die Hilfsspalte.Kann man das auch noch entfernen?
Zu dem was in der Programmhilfe beschrieben ist, scheinbar arbeitet die Funktion fehlerhaft. Überprüfe ggf. beim Projekt (da Du den Namen der verwendeten Software nicht nennst weiß ich nicht bei Welchem) ob bereits eine Fehlermeldung vorliegt."Groß-/Kleinschreibung" in den erweiterten Optionen des Standardfilters hat Null Auswirkung auf das Ergebnis, wozu dient die Option da überhaupt?
dann solltest Du das bei phpBB anfragen:P.S.: Ich will die Liste in ein Profil-Auswahlfeld eines phpbb3 einfügen.
http://www.phpbb.de/
Gruß
Stephan
-
Es geht hier doch nur um Calc.
Mit Writer kann ich das auch nicht machen.
Ich will auch nicht alles am Ende in Großbuchstaben haben, oder habe ich das falsch verstanden?
Was ich mit 9000+ Zeilen machen will, war nur eine (daher auch kleine) P.S.-Info (mancher fragt sich das evtl.), keine Frage für dieses Forum.
Ich habe das schon unter com und de gefragt...
Mit Writer kann ich das auch nicht machen.
Ich will auch nicht alles am Ende in Großbuchstaben haben, oder habe ich das falsch verstanden?
Was ich mit 9000+ Zeilen machen will, war nur eine (daher auch kleine) P.S.-Info (mancher fragt sich das evtl.), keine Frage für dieses Forum.
Ich habe das schon unter com und de gefragt...
-
Hallo,
Nachdem die Umwandlung in GROSS-Buchstaben in der Hilfsspalte erfolgt, welche nur zum sortieren benötigt und dann wieder gelöscht wird, sind diese danach wieder verschwunden und es bleibt deine ursprüngliche Liste bereinigt.
theindless
Ja.Ich will auch nicht alles am Ende in Großbuchstaben haben, oder habe ich das falsch verstanden?
Nachdem die Umwandlung in GROSS-Buchstaben in der Hilfsspalte erfolgt, welche nur zum sortieren benötigt und dann wieder gelöscht wird, sind diese danach wieder verschwunden und es bleibt deine ursprüngliche Liste bereinigt.
theindless
Lernbegieriger Nutzer mit (hoffentlich) steigendem Wissen
-
Gibt es Anleitungen für die einzelnen Schritte?
Z.B. was "Hilfsspalten" sind, oder wie man sie anlegt.
Und auch beim Filtern selbst bin ich unsicher.
Oder gibt es einen Namen für das ganze Prozedere, dann suche ich mir ein Video.
Ich habe "Gross(A1)" in G1 eingefügt, da passiert nichts.
Es müsste aber wohl "Gross(A1-A9517)" heißen, oder? Bringt aber auch nichts...
Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
EDIT: Dann gibt es auch noch den Fall:
Altbauerneuerungstechniker
Altbauerneuerungstechniker/in
Das ist doch ein Pfusch bei der Arbeitsagentur.
Gibt es eigentlich eine Methode um solche Doppelten Einträge zu finden?
Also sagen "Doppelt" bis auf "/in" Am Ende.
Ich befürchte ich muss die 9517 Eiträge komplett von Hand kontrollieren
.
Z.B. was "Hilfsspalten" sind, oder wie man sie anlegt.
Und auch beim Filtern selbst bin ich unsicher.
Oder gibt es einen Namen für das ganze Prozedere, dann suche ich mir ein Video.
Ich habe "Gross(A1)" in G1 eingefügt, da passiert nichts.
Es müsste aber wohl "Gross(A1-A9517)" heißen, oder? Bringt aber auch nichts...
Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
EDIT: Dann gibt es auch noch den Fall:
Altbauerneuerungstechniker
Altbauerneuerungstechniker/in
Das ist doch ein Pfusch bei der Arbeitsagentur.
Gibt es eigentlich eine Methode um solche Doppelten Einträge zu finden?
Also sagen "Doppelt" bis auf "/in" Am Ende.
Ich befürchte ich muss die 9517 Eiträge komplett von Hand kontrollieren

-
Hallo Tobias,
jeder Ausbildungsberuf muß eine "einmalige Kennzeichnung" erhalten, bzw "Artikelnummer".
2.) Teile diese in "Berufsgruppen" ein und gib jeder Berufsgruppe eine "einmalige Gruppennummer",
und gib jeder Berufsgruppe eine eigene "Tabelle".
3.) Für den "Zweiradmechaniker" folgende "BerufsNummer" 123456 & GruppenNr 9101
4.) In A1 =1234569101 in B1 = Zweiradmechaniker usw . Die Grp-Nr kann auch vor die
Berufsnummer gesetzt werden. Z.B. 9101123456 .
mfg
Gert
jeder Ausbildungsberuf muß eine "einmalige Kennzeichnung" erhalten, bzw "Artikelnummer".
2.) Teile diese in "Berufsgruppen" ein und gib jeder Berufsgruppe eine "einmalige Gruppennummer",
und gib jeder Berufsgruppe eine eigene "Tabelle".
3.) Für den "Zweiradmechaniker" folgende "BerufsNummer" 123456 & GruppenNr 9101
4.) In A1 =1234569101 in B1 = Zweiradmechaniker usw . Die Grp-Nr kann auch vor die
Berufsnummer gesetzt werden. Z.B. 9101123456 .
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
-
Dies ist die Liste:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=l ... DQ&cad=rja
Leider konnte ich den Link nicht ohne Google-Müll kopieren.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=l ... DQ&cad=rja
Leider konnte ich den Link nicht ohne Google-Müll kopieren.