Hallo, Ich habe in OO 2.0 folgendes Problem:
Eingefügte Grafiken oder Schaltflächen verschieben sich wie von Geisterhand nach erneutem Öffnen der Datei oder während des Arbeitens in Calc innerhalb der Spalte nach oben oder unten.
Die Grafiken hab ich direkt in die Zelle eingefügt, in welcher sie stehen sollen und an der Zelle direkt (nicht an der Tabelle) verankert.
Die Schaltflächen auch, wobei es hier keinen Unterschied macht, ob zusätzlich die Position derselben geschützt wird oder nicht.
Ist das ein Fehler von OO oder gibt es noch einen Trick?
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
Gruß alex
Grafiken verschieben sich wie von Geisterhand
Moderator: Moderatoren
Hey Alex,
Wenn du sie in der Zelle Verankert hast und sich die Spalten und / oder die Zeilen links bzw. oberhalb ändern, so verschieben sich natürlich die Grafiken. Aber das dürfte dir auch so klar sein.
Also, ich weiss nicht, was du meinst.
Gruss
Thomas
Das beschreib mal genauer. Meine bleiben, wo ich sie hingepackt habe - während des Arbeitens und auch nach erneuten Öffnen der Datei.Eingefügte Grafiken oder Schaltflächen verschieben sich wie von Geisterhand nach erneutem Öffnen der Datei oder während des Arbeitens in Calc innerhalb der Spalte nach oben oder unten.
Wenn du sie in der Zelle Verankert hast und sich die Spalten und / oder die Zeilen links bzw. oberhalb ändern, so verschieben sich natürlich die Grafiken. Aber das dürfte dir auch so klar sein.
Also, ich weiss nicht, was du meinst.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic