Hallo zusammen,
ich habe (das kommt immer wieder vor) ein Diagramm mit Calc zeichnen lassen, beispielsweise mit den Werte der Zeile 2 bis 15; eben indem ich den Bereich markiere und den Assistenten aufrufe. Dann kommen nachträglich noch ein paar Werte (in Zeile 16, 17, 18 oder so) dazu.
Falls ich jetzt keine Lust habe, das alte Diagramm zu löschen und ein neues zu zeichnen - was muss ich tun, um das alte Diagramm mit den zusätzlichen Werten zu bekommen? Wie ändere ich nachträglich den Wertebereich meiner Diagramme?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Fopps
_______
OOo 3.4.0 (american english edition) auf Mac OS 10.6.8
Wertebereich bei Diagrammen ändern
Moderator: Moderatoren
Re: Wertebereich bei Diagrammen ändern
Hallo
→Drag and Drop'e den ganzen neuen Bereich aufs Diagramm.
Karo
→Drag and Drop'e den ganzen neuen Bereich aufs Diagramm.
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo Gastl,
ich habe AOO3.4 auf winXP - ich kann Format > Datenbereiche nicht finden; kann mich auch nicht erinnern es je in OOo3.3 gesehen zu haben.
Bist Du Dir sicher, daß es diesen Menüpunkt gibt? Oder ist der in LO zu finden ?
gruß
sven-my
ich habe AOO3.4 auf winXP - ich kann Format > Datenbereiche nicht finden; kann mich auch nicht erinnern es je in OOo3.3 gesehen zu haben.
Bist Du Dir sicher, daß es diesen Menüpunkt gibt? Oder ist der in LO zu finden ?
gruß
sven-my
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
Hallo Gast,
JETZT ist bei mir der Groschen gefallen !
Im Kontext-Menü habe ich diesen Punkt schon immer benutzt, nur war mir bisher nicht geläufig, daß sich einige Inhalte der Symbolleiste ändern, wenn man das Diagramm bearbeitet.
gruß
sven-my
JETZT ist bei mir der Groschen gefallen !
Im Kontext-Menü habe ich diesen Punkt schon immer benutzt, nur war mir bisher nicht geläufig, daß sich einige Inhalte der Symbolleiste ändern, wenn man das Diagramm bearbeitet.
gruß
sven-my
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
Immer noch ein iota besser!Karolus hat geschrieben:→Drag and Drop'e den ganzen neuen Bereich aufs Diagramm.
Chapeau!
lorbass