Hallo an alle und an die, die mir schon oft geholfen haben,
mein heutiges Problem:
Ich habe eine Namensliste D3 - D 5000 und in den Nachbarspalten zusätzliche Infos und ich möchte, dass wenn ich in A1 einen Namen eingebe (z.B. Müller), dass mir dann in A2 eben dieser Müller angezeigt wird, in B3 und C3 die zusätzliche Info aus den anderen Spalten - und - falls es mehrere Müller gibt ,diese in den Folgespalten. Ideal wäre, dass dies auch bei Eingabe von nur einem Buchstaben (M) oder mehreren (z.B. Mül) in A1 möglich wäre. Ich habe mit Verweis herumprobiert (=VERWEIS(A1;D3:D5000;E3:E5000), komme aber nicht recht weiter, da hierbei immer nur der erste Müller angezeigt wird.
Vielen Dank
Mostpatiently
namensliste mit formel nach namen durchsuchen u. anzeigen
Moderator: Moderatoren
-
Re: namensliste mit formel nach namen durchsuchen u. anzeige
Hallo,
ich würde eine Hilfsspalte einfügen in der folgende Formel nach unten kopiert wird:
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN($A$1;D3));"";ZEILE())
Alle relevanten Zeilen stehen jetzt in dieser Hilfsspalte
Mit =KKLEINSTE( Hilfsspalte ;1) bekommst du die erste relevante Zeile; mit =KKLEINSTE( Hilfsspalte ;2) die zweite usw.
KKLEINSTE ist halt das Suchkriterium wenn du einen Verweis erstellst.
du könntest aber auch mit =VERSCHIEBUNG() arbeiten:
=VERSCHIEBUNG($A$1;KKLEINSTE( Hilfsspalte ;1)-1;0)
Gruß Holger
ich würde eine Hilfsspalte einfügen in der folgende Formel nach unten kopiert wird:
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN($A$1;D3));"";ZEILE())
Alle relevanten Zeilen stehen jetzt in dieser Hilfsspalte
Mit =KKLEINSTE( Hilfsspalte ;1) bekommst du die erste relevante Zeile; mit =KKLEINSTE( Hilfsspalte ;2) die zweite usw.
KKLEINSTE ist halt das Suchkriterium wenn du einen Verweis erstellst.
du könntest aber auch mit =VERSCHIEBUNG() arbeiten:
=VERSCHIEBUNG($A$1;KKLEINSTE( Hilfsspalte ;1)-1;0)
Gruß Holger
-
Re: namensliste mit formel nach namen durchsuchen u. anzeige
Hallo Holger,
hörst sich an, als wenn`s so passt, komme aber erst nächste Woche zum ausprobieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Mostpatiently
hörst sich an, als wenn`s so passt, komme aber erst nächste Woche zum ausprobieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Mostpatiently